Party
Schnell
Snack
Vorspeise
einfach
kalt

Tomaten - Mozzarella - Platte mit Croutons

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 min. simpel 16.05.2002
Drucken/PDF Speichern Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.



Zutaten

für
1 Eisbergsalat
400 g Tomate(n)
250 g Mozzarella
4 Scheibe/n Toastbrot
150 g Joghurt (Vollmilchjogurt)
1 TL Zucker
4 EL Zitronensaft


Zubereitung

Den Salat verlesen und waschen. Die Tomaten waschen, in Scheiben schneiden. Den Mozzarella in Scheiben schneiden. Den Toast in Würfel schneiden und in einer Pfanne anrösten. Salatblätter 4 auf Tellern anrichten, Tomaten- und Mozzarellascheiben darauf legen, die Toastbrotwürfel darüber geben. Aus Jogurt, Zucker, Zitronensaft und Gewürzen nach Geschmack das Dressing zubereiten und darüber löffeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung



Verfasser

Gelöschter Nutzer



Kommentare

pimpi64

Hört sich wirklich lecker an!
Werd' ich gleich heute abend mal ausprobieren (Sylvester).

31.12.2004 14:36
Antworten
sandra84

Ich habe dein Rezept entdeckt, als ich zum ersten Mal auf die neue Rubrik "Zufallsrezept" geklickt habe und das war gleich ein Volltreffer! Ich liebe Tomaten-Mozzarella-Salat und mit den Toastbrotwürfeln und dem Dressing schmeckt das einfach perfekt. Habe ich bestimmt nich zum letzten Mal gemacht.
LG, Sandra

14.08.2005 19:48
Antworten