Backen
Schnell
einfach
Kuchen

Rezept speichern  Speichern

Schwester Susi Kuchen

nach Rezept einer lieben Krankenschwester

Durchschnittliche Bewertung: 2.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 23.08.2006



Zutaten

für
3 Ei(er)
125 g Butter
125 g Zucker
150 g Mehl
50 g Speisestärke
½ Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 Glas Sauerkirschen
Puderzucker, nach Bedarf

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Kirschen abtropfen lassen.

Restliche Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten und 1/2 der Masse in eine gefettete 26er Springform geben. Dann die Kirschen drauf verteilen und den Rest des Teiges drauf geben.

Bei 180 - 200° C backen - ca. 20 Minuten mit Stäbchenprobe !

Nach dem Abkühlen mit etwas Puderzucker bestäuben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SweetLizze

Hallo! Ich fand den Kuchen zwar auch lecker, aber es war wirklich viel zu wenig Teig für die Form :-(

03.03.2010 00:22
Antworten
anemone76

Hallo Nanni! Dein Kuchen ist sehr lecker, allerdings frage ich mich wie du die geringe Teigmenge in eine 26er Form reinbringen möchtest? Ich habe heute die Hälfte des Rezeptes gemacht für meine 18er Form und es war viel zu wenig Teig! Das nächste mal werde ich bis auf die Kirschen das ganze Rezept für die Kleine Form nehmen! Lg Mel

22.01.2008 16:17
Antworten