einfach
Fingerfood
kalt
Käse
Low Carb
Party
Schnell
Silvester
Snack
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Käsesandwich mit Radieschen und Traube

Fingerfood und Partysnack

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

45 Min. normal 23.08.2006 73 kcal



Zutaten

für
250 g Käse, Emmentaler
250 g Käse, Pesto-Gouda (mögl. 1 gleichdicke Scheibe)
1 Pck. Weintrauben, kernlose
1 Bund Radieschen

Nährwerte pro Portion

kcal
73
Eiweiß
3,86 g
Fett
5,19 g
Kohlenhydr.
2,75 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Beide Käsesorten in 5 mm dicke Quadrate mit einer Kantenlänge von 10 mm schneiden.

Radieschen putzen und in 3 mm dicke Scheiben schneiden. Trauben waschen und trocknen.

Zahnstocher bestücken in der Reihenfolge Traube-Pestogouda-Radieschen-Emmentaler.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SunnyKida

Tolle Idee ...Lg SunnyKida

13.05.2017 15:44
Antworten
binis

Sehr lecker, gerade mit dem Pesto-Gouda auch optisch toll. Habe das mittlerweile mit verschiedenen Käsesorten und auch mit blauen Trauben variiert. Es gibt ja auch orangefarbenen Möhren-Käse im Bioladen, der sich optisch auch toll macht. Viele Grüße binis

01.02.2014 16:22
Antworten
Corpse

oh hab die Anrede vergessen, sry ^^ "Hallo Lieber Schrat" :D

02.08.2008 13:11
Antworten
Corpse

sau geil xD wenn ichs so beschreiben darf super für an den See :D LG Corpse

02.08.2008 13:10
Antworten
schrat

Hallo Shamann, natürlich bin ich kreativ. Es sind lediglich Anregungen für die Verwendung von Zahnstochern. Du scheinst ja so etwas gesucht zu haben, sonst wärst Du hier nicht gelandet. Weil Du neu im CK bist kannst Du es nicht wissen. Schau Dir einfach mal den Thread "Fingerfood und Partysticker" an. Der ist zwar schon älter, aber dort wird alles erklärt. Ein Rat für die Zukunft. Erst informieren, dann posten. Auch eine Anrede und ein Gruß gehören bei uns zum guten Ton! LG Schrat

23.05.2007 15:15
Antworten
Shamann

Mensch du bist ja total kreativ!!! wieviele spieße möchtest du denn noch unter "fingerfood" hochladen! Wer dafür rezepte braucht sollte das kochen einfach bleiben lassen!!!!!!!!!!!!

23.05.2007 12:02
Antworten