Weihnachtsbrot


Rezept speichern  Speichern

im Brotbackautomaten für 750 g Brot

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. normal 23.08.2006



Zutaten

für
125 ml Wasser
160 ml Milch
2 EL Öl
2 TL Salz
4 EL Zucker
60 g Walnüsse, gehackte
60 g Früchte, getrocknete, klein geschnittene (z.B. Pflaumen)
350 g Mehl (Type 1050)
1 Pck. Hefe (Trockenhefe)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Zutaten nacheinander in den BBA geben, dabei immer mit den Flüssigkeiten beginnen.

Programmwahl für „Süßes Brot“ oder „Normales Brot“ wählen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

silleken

Hallo: Wurde zu Weihnachten zusammen mit Marmelade verschenkt. Sehr simpel und lecker! LG silleken

07.01.2007 17:39
Antworten
Funny80

Habe gestern das Brot gemacht, allerdings statt Walnüssen geröstete Mandelstifte genommen und davon die doppelte Menge, weil wir so gern Mandeln essen. Schmeckt total gut, muss heute wieder eins backen, diesmal werde ich noch eine Prise Lebkuchengewürz dazu geben für den ultimativen Weihnachtskick. Yammi !

20.12.2006 13:46
Antworten