Bewertung
(5) Ø4,14
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
5 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 22.08.2006
gespeichert: 106 (0)*
gedruckt: 1.390 (7)*
verschickt: 16 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 08.05.2003
7 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
400 g Mehl (Type 405)
150 g Zucker, braun
100 g Walnüsse, grob gehackte
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Backpulver
Banane(n)
50 g Butter, weiche
3 Tropfen Butter-Vanille-Aroma
120 ml Milch

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Backofen auf 150° C vorheizen.

Die Bananen schälen und in eine Schüssel geben. Mit einem Pürierstab pürieren und erst einmal beiseite stellen.

Das Mehl mit dem Backpulver und den gehackten Walnüssen mischen. In einer weiteren Schüssel den Zucker mit der weichen Butter, der Milch und dem Vanillezucker samt Buttervanille-Aroma schaumig schlagen. Nun die pürierten Bananen dazugeben. Das Mehl vorsichtig unterheben und gut verrühren.

Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen.

60 Min. backen und danach noch 5 Min ruhen lassen. Der Kuchen sollte goldfarben sein.

Das Brot kann nun in Scheiben geschnitten, mit Butter bestrichen frisch und noch warm verzehrt werden.