Schneekugeln á la Lillebi

Schneekugeln á la Lillebi

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Schmackhafte Pralinen aus Kinderhand

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 22.08.2006



Zutaten

für
200 g Schokolade mindestens 70 % Kakaogehalt
200 ml Schlagsahne
200 g Kokosraspel, oder bunte Streusel oder Schokostreusel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden 10 Minuten
Die Schokolade mit der flüssigen Sahne in einen Topf geben und alles gut verschmelzen lassen. Keinesfalls aufkochen lassen. Das Gemenge nun für ein paar Stunden, am besten über Nacht, in den Kühlschrank stellen.

Mit einem Teelöffel von der erkalteten Masse immer wieder kleine Stückchen abstechen und in ein kleines Gefäß (mit Deckel) mit den Kokosflocken oder Streusel geben. Verschließen und von den Kindern kurz schütteln lassen. Prozedur immer wiederholen, bis nix mehr übrig ist! Fertig sind die Pralinchen !

Gekühlt genießen. Dazu schmeckt ganz toll heißer Kakao !

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

zemra84

Super einfach und schnell zu variieren! Es geht auch mit weißer Schokolade, geschnitte Trockenfrüchte rein und und und... Meine Familie ist begeistert und ich mach sie mittlerweile wöchentlich

14.01.2012 18:56
Antworten
JulKra

Hallo, habe ich das richtig verstanden, dass die Sahne nicht geschlagen wird vorher? Liebe Grüße

29.01.2011 15:02
Antworten
moghway

hallo! ich wollte das rezept ausprobieren brauche aber 60 stück wie viel bekomme ich aus der masse??? lg steffi

16.06.2009 14:24
Antworten
Sun-of-Africa

Hallo! naja,firstclass pralinen sind es sicher nicht,sind vielleicht auch eher was,wenn man mit seinen kids mal was nettes zaubern möchte. aud der masse kriegt man schon ne menge pralinchen.je nachdem wie groß du die kugeln machst ;) Lg Soa

17.11.2008 16:11
Antworten
Aussie

Hallo! Wie viele Schneekugeln bekomme ich aus der Masse? Gruß Aussie

17.11.2008 10:51
Antworten
taurina

Wir haben die Pralinen ausprobiert. Sie sind wirklich sehr schnell fertig zu machen. Allerdings haben wir das gewisse Etwas, den Pfiff an der Praline vermisst.

28.12.2007 10:36
Antworten