Braten
Gemüse
Osteuropa
Salat
Snack
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Paprikasalat

in Essig eingelegt - serbisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 22.08.2006



Zutaten

für
8 Paprikaschote(n)
2 Knoblauchzehe(n)
5 EL Essig
4 EL Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Als erstes die Paprikaschoten putzen und halbieren. Unter dem Grill oder im Backofen so lange braten, bis die Paprikaschale schwarz ist und man sie leicht entfernen kann. Paprikaschoten dann aus dem Ofen nehmen und die Schale abpellen (ist manchmal sehr mühsam, aber es lohnt sich!).

Erneut die Paprikaschoten von restlichen kleinen Schalenresten befreien und zerkleinern. In eine Schale geben.
Danach die Paprika je nach Geschmack mit Essig und Öl begießen. Den Knoblauch klein schneiden und drüber verteilen. Alles vorsichtig umrühren und die Paprikaschoten bis zum Verzehr ca. 15 Minuten ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Ich nahm gegrillte Paprika aus dem Glas und ersparte mir somit ein wenig Arbeit. Hat mir ganz gut geschmeckt. Gruß movostu

10.03.2018 17:48
Antworten
zoe0812

Hallo! Vielen Dank für das wunderbare Rezept. Wusste es von zu Hause, aber nicht ganz genau wie :-( Habe so lange danach gesucht! Bild kommt bald! 5 Sterne von mir!

27.04.2013 10:57
Antworten
sue_ellen

Hallo, gekühlt schmeckt er besonders gut und natürlich mit viel Knoblauch! Gruß Sue_ellen

20.10.2012 17:19
Antworten
RamonaD

Ich liebe diese Art von Paprikasalat! Oberlecker. Danke für das Rezept!!

29.08.2011 13:34
Antworten