Backen
Fingerfood
Frühling
Party
Snack
Sommer
Vorspeise
kalt
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Thunfisch - Kapern - Muffins mit Schnittlauchsauce

ergibt 12 Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 16.08.2006



Zutaten

für
2 Ei(er)
250 g Joghurt
25 ml Öl
1 TL Salz
2 EL Kräuter, gehackte, Schnittlauch, Basilikum, Thymian
1 Dose/n Thunfisch in Öl
150 g Käse (Gouda oder Emmentaler)
4 EL Kapern
250 g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Natron
1 Becher Joghurt
1 Bund Schnittlauch
Olivenöl
Salz und Pfeffer
etwas Salat

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Eier, Joghurt, Öl, Salz und gehackte Kräuter verrühren.
Thunfisch zerzupfen und zusammen mit dem Öl zur Eiermischung geben.
Gouda oder Emmentaler reiben und die Hälfte dazugeben.
Kapern unterrühren.
Mehl mit Backpulver und Natron mischen und rasch unter die Eiermasse rühren.
Teig in Muffinsformen füllen, mit dem restlichen Käse bestreuen und ca. 25 Minuten bei 180° C backen.

Dazu past gut folgende Schnittlauch-Joghurt-Sauce:
1 Becher Joghurt mit gehacktem Schnittlauch, Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl verrühren.

Die Muffins noch warm auf Salat anrichten und mit der Schnittlauchsauce servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Okay, hat sich erledigt... wer lesen kann ist schwer im Vorteil :D

02.11.2007 14:17
Antworten
Gelöschter Nutzer

Das Rezept hört sich sehr lecker an. Ich liebe Thunfisch! Wieviele Muffins ergeben denn die angegebenen Zutaten?

02.11.2007 14:16
Antworten
tschavenga

Ich habe diese Muffins schon öfter gemacht. Und sie sind richtig gut! Sie kommen immer gut an! Tolles Rezept! SOllte unbedingt von euch getestet werden! Viele Grüße tschavenga

02.10.2007 13:30
Antworten