alkoholfrei
einfach
Frühling
Geheimrezept
Getränk
Kinder
Schnell
Shake
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Dreadys Milchschnitte - Milchshake

Durchschnittliche Bewertung: 3.9
bei 19 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 15.08.2006



Zutaten

für
1 Kugel/n Eis, Vanille, 1 Milchschnitte
150 ml Milch, - 200 ml
50 ml Sahne
1 TL Sahnesteif
1 TL Kakaopulver oder Schokoraspeln

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Milchschnitte in kleine Stücke brechen und mit dem Pürierstab sehr fein pürieren, bis eine cremige Masse entsteht. Dann das Eis und die Milch hinzugeben und noch mal durchmixen.

Den Shake in ein Glas füllen, die Sahne steif schlagen und mit einer Spritztülle ein Sahnehäubchen auf den Shake setzen. Mit Kakao bestäuben oder Schokoraspeln dekorieren und mit einem Strohhalm servieren.

TIPP:
Wer es noch vanilliger mag, kann noch ein wenig Vanillezucker in den Shake mischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

4291752

Echt super lecker! Danke für das tolle Rezept c:

23.01.2015 05:46
Antworten
Chaos_Socke

super lecker ! danke für das rezept !

06.08.2013 19:25
Antworten
Kanilchen

Habe ihn gerade eben gemacht und muss sagen er schmeckt sehr lecker :) Nur sollte man ihn wirklich mit dem Zauberstab pürieren und nicht so wie ich anfangs mit dem Mixer, denn sonst sind die Stückchen zu groß und es gibt ein raues Gefühl im Hals :D

27.02.2012 21:20
Antworten
Sweet_Mama25

Hallo, meine Kinder waren doch nich soo schnell im Milchschnitte essen-also habe ich jetzt einen zur Probe gemacht, und weil er so lecker ist beschlossen den bei meinem Kleinen auf dem Geburtstag nächste Woche den Kindern zu machen. Ich hoffe sie sind genauso begeistert wie meine beiden Jungs. Danke für die Idee, Sigrid..Foto folgt dann :-)

16.09.2011 16:22
Antworten
white_angel

Ich liebe Milchschnitten und habe nach so einem Shake mal gesucht! Immer lecker :-)

23.07.2011 14:59
Antworten
_Anju_

miam. bin ein milchschnitte fan und als drink find ich es auch klasse. Danke alles war perfekt

15.10.2009 11:14
Antworten