Tortellini in Tomaten-Käse-Sauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.32
 (222 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 15.05.2002



Zutaten

für
400 g Tortellini, dreifarbig, getrocknet
2 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
3 EL Olivenöl
250 ml Schlagsahne
150 g Gorgonzola
2 Tomate(n)
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
Oregano, gerebelt
Basilikum, einige Blättchen
Parmesan, frisch gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Tortellini nach Packungsanleitung garen, dann auf ein Sieb geben. Zwiebeln und Knoblauch abziehen, würfeln und in erhitztem Öl andünsten. Mit Sahne ablöschen und diese etwas einkochen lassen.

Gorgonzola in Stücke schneiden, in die Sauce geben und langsam schmelzen lassen. Eventuell die Sauce mit dem Stabmixer pürieren.

Tomaten brühen und häuten. In Würfel schneiden und in die Sauce geben. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.

Tortellini in die Sauce geben und kurz heiß werden lassen.

Basilikum waschen und in Streifen schneiden. Die Tortellini in der Sauce mit Basilikum und geriebenem Parmesan bestreuen und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

orchidee540

Sehr leckeres Rezept, Einfach und schnell zubereitet. Wird es öfters geben. Nächstes mal werde ich Gnocci dazu machen. Danke fürs Rezept.😊

04.11.2021 06:22
Antworten
kochmucky

Sehr leckeres und schnelles Rezept. Habe noch zum verfeinern eine 6 Kräuter Mischung dazugegeben. Mit den Tomaten wirkt die Soße richtig frisch. Hält sehr lange satt und alle sind begeistert.

19.07.2021 18:47
Antworten
jette_mai

Superlecker 😋

06.06.2020 12:12
Antworten
jhreddmann

Sehr gutes Rezept, gestern innerhalb von ca. 50 min fertig gewesen. Hatte anstelle des Gorgonzola Bergkäse genommen, die Sauce war der Hammer! Recht einfach, kaum was, was man falsch machen kann.

29.04.2020 15:55
Antworten
Fatmakocht

schmeckt lecker. schnell zubereitet. Danke fuer das tolle Rezept.

13.02.2020 13:23
Antworten
bagpipe

Hallo Die Soße war echt sehr lecker. Das werde ich sicher mal wieder machen! Danke fürs Rezept und schöne Güße von Tine

20.10.2004 18:05
Antworten
bummi68

Hallo Lizzi, anstatt Tortellini hab ich Gnocchis genommen, war auch sehr lecker. Nächstes mal werde ich die Soße doch pürieren. Die Soße kann man nur empfehlen. Viele liebe Grüße bummi68

09.07.2004 09:20
Antworten
Korni57

Das Gericht schmeckt echt klasse!! Durch den Gorgonzola hat es einen sehr pikanten Geschmack.Gibt es öfter. LG,Korni

26.01.2004 14:39
Antworten
Gittili

Das hört sich wirklich ganz, ganz lecker an. Wird bald ausprobiert. LG Gittili

03.10.2002 23:03
Antworten
goetze

Das Rezept ist echt spitze. Ich würde hier mindestens 3 Kochmützen geben!!!!!!!!!

23.07.2002 22:00
Antworten