Gemüse
Suppe
gebunden
Schnell
einfach
Fisch
Käse
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Käse - Lauch - Suppe mit Lachsstreifen

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 10.08.2006



Zutaten

für
200 g Kartoffel(n)
250 g Lauch
1 Zwiebel(n)
25 g Butter
½ Liter Hühnerbrühe
200 g Schmelzkäse
100 g Lachs, geräuchert
4 EL Crème fraîche
Salz und Pfeffer
1 Zweig/e Dill

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Kartoffeln schälen, waschen, würfeln. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln.
Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel, Kartoffelwürfel und Lauchringe darin andünsten. Brühe angießen, alles kurz aufkochen lassen und ca. 20 Minuten garen. Die Suppe mit einem Schneidestab pürieren. Schmelzkäse hinzufügen und alles noch einmal erwärmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Lachs in Streifen schneiden.

Käse-Lauch-Suppe in Teller füllen. In die Mitte einen Esslöffel Creme fraiche geben und die Lachsstreifen darauf verteilen. Mit Dill garniert servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

honey2

Hallo Schorlchen, danke für die Nachricht. Freut mich, dass Euch die Suppe geschmeckt hat. Auch bei uns steht sie nach wie vor auf dem Speiseplan. L.G. gabi

23.10.2009 15:02
Antworten
schorlchen

ich habe die suppe gestern abend gemacht,als wir freunde zu besuch hatten und wir alle waren begeistert.die wirds in zukunft öfters bei uns geben.danke fürs rezept. l.g. schorlchen

21.10.2009 23:29
Antworten