Eierkuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.37
 (125 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 09.08.2006 534 kcal



Zutaten

für
½ Liter Milch
250 g Mehl
3 m.-große Ei(er)
Salz
1 Msp. Backpulver
Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
534
Eiweiß
20,16 g
Fett
19,73 g
Kohlenhydr.
67,60 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Alle Zutaten werden zu einem glatten Teig verrührt. Das Mehl bindet besser, wenn man den Teig eine Weile stehen lässt.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, eine Kelle Teig hineingeben und verlaufen lassen. Ist der Eierkuchen auf der Unterseite schön goldgelb gebacken, wird er gewendet. Eventuell noch etwas Öl zugeben.

Dazu reicht man Apfelmus, Marmelade oder einfach nur Zucker.

Tipp: Sollen die Eierkuchen besonders knusprig werden, verwendet man statt Milch Mineralwasser.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

FrauAntje1

Vielen Dank für netten Kommentare!

05.04.2022 10:38
Antworten
Mooreule

Hallo, einfach nur köstlich mit Puderzucker und Apfelmus 😋 Danke für dein tolles Rezept. Deine Eierkuchen werde ich jetzt öfter zubereiten 🤗 Liebe Grüße Mooreule

28.02.2022 13:21
Antworten
jortsch

Yummy

23.02.2022 12:38
Antworten
Motschekiepchen13

Sehr leckere Eierkuchen, meine Söhne haben sich abends um den letzten gestritten, der vom Mittag noch übrig geblieben war. Die werden auf jeden Fall wieder zubereitet. Vielen Dank für das Rezept. Viele Grüße Ines

31.10.2021 17:30
Antworten
FrauAntje1

Hallo Kati, vielen Dank! Es freut mich immer, wenn es mundet! Dieses Rezept bewährt sich schon seit vielen Jahren... Und wir essen mehrmals im Jahr welche, weil sie echt lecker sind. LG Frauantje1

16.07.2021 09:39
Antworten
FrauAntje1

Hallo Tinje. Eierkuchen mit so viel Wasser und Zucker zu machen hab ich noch nicht gehört... Hat dann aber mit dem klassischen Eierkuchenrezept nicht viel zu tun. LG Frauantje1

02.09.2006 18:55
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, ich hab schon oft solche eierkuchen gegessen finde sie allerdings besser wenn man sie statt milch mit wasser macht..ich mache die immer so.. 5 Eier 400 ml Wasser ca 100 gr. Zucker und Mehl nach Gefühl beim rühren hinzugeben..bis der teig dickflüssig ist. backen in der pfanne wie gehabt.

02.09.2006 14:15
Antworten
mommy03

Hi Tinja... I did not have any milk..keine milch gehabt, also nicht genug davon. So, ich habe mit normales wasser probieren....suppppper leicht geschmack.... very good with water... less calories..lol..

09.10.2014 15:47
Antworten
mommy03

stilles wasser...

09.10.2014 15:52
Antworten
kicu

Haben sehr gut geschmeckt, ob mit Zucker oder Käse !!! LG, Kicu :D

26.08.2006 03:56
Antworten