Dessert
Eis
Früchte
Getränk
Likör
Salat
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Beschwipste Erdbeeren

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 05.08.2006



Zutaten

für
500 g Erdbeeren
2 EL Zucker
2 EL Blue Curaçao
1 Orange(n)
200 g Schlagsahne
3 Kugel/n Eis, Vanille
1 Tüte/n Vanillezucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 10 Minuten
Erdbeeren gesäubert in eine Schüssel geben. Den Zucker mit dem Blue Curacao und dem Saft der Orange mischen und über die Erdbeeren geben. Im Kühlschrank ca. 2 Stunden durchziehen lassen. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Jetzt die 3 Vanilleeiskugeln in 3 hohe Gläser geben, die Erdbeeren darauf geben und mit der Schlagsahne garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Watzfrau

Eine sehr leckere und einfach zuzubereitende Dessertidee! Ich habe lediglich die Sahne weggelassen, weil wir eigentlich schon satt waren, aber die Erdbeeren haben wir noch weggeputzt!

10.06.2018 06:22
Antworten
Marathonkoch

Schnell und einfach,da ich alles im Hause hatte. Leckere Mischung. Danke Irene

01.04.2015 17:02
Antworten