Reis mit Pinienkernen und Rosinen


Rezept speichern  Speichern

Pilaw-Reis

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 05.08.2006



Zutaten

für
100 ml Olivenöl
2 kleine Zwiebel(n), fein gehackt
4 EL Pinienkerne
2 EL Sultaninen
½ TL Safranfäden, (muss aber nicht unbedingt sein)
500 g Reis, Langkornreis (z.B. Basmati)
etwas Salz und Pfeffer, frischgemahlenen
1 Msp. Cayennepfeffer
Paprikapulver, mild

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag 6 Stunden Gesamtzeit ca. 1 Tag 6 Stunden 10 Minuten
Das Olivenöl bei mittlerer Temperatur erhitzen und die gehackten Zwiebeln 6-8 min weich sautieren. Pinienkerne hinzufügen und einige Minuten anbraten.
Wenn Zwiebeln und Nüsse leicht gebräunt sind, Sultaninen, Safran und Reis hineinrühren und für etwa 1min garen, bis der Reis glasig ist.
Salz, Pfeffer, Paprika und nach Geschmack Cayenne-Pfeffer hinzufügen und mit etwa 750 ml Wasser bedecken und abgedeckt bei hoher Temperatur garen.
Wenn der Reis das Wasser aufzunehmen beginnt, den Herd ausschalten. Den Reis etwa 30 min stehen lassen, bis er das Wasser aufgenommen hat und weich ist.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

evarainbow

Ein prima Rezept. Dazu hatten wir heute gegrilltes Schweinefilet und Gemüse Couscous-Art.

05.07.2020 13:55
Antworten
Magz

Seeeeeeehr lecker, wenn man Reis mal aufpeppen möchte. Mein Freund, der Reis eigentlich nicht so gerne mag, war ganz begeistert. Und ich sowieso :)

27.10.2014 16:24
Antworten
amuse_bouche

Sehr lecker; da meine Kinder mitessen, habe ich den Cayenne-Pfeffer durch Cumin, gemahlenen Koriander und Ras el-Hanout ersetzt. lg, amuse_bouche

02.08.2013 18:27
Antworten
frau-antje

Superlecker, hat gar nicht viel Gewürze gebraucht. Danke! LG Antje

12.02.2009 17:35
Antworten