Frischkäsetorte mit Salami und Gurken


Rezept speichern  Speichern

herzhafte Frischkäsetorte

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. simpel 03.08.2006 4213 kcal



Zutaten

für
250 g Pumpernickel
100 g Butter
1 Bund Lauchzwiebel(n)
2 Gewürzgurke(n)
150 g Salami
800 g Frischkäse
200 g Sahne
1 Pkt. Sahnesteif

Nährwerte pro Portion

kcal
4213
Eiweiß
122,48 g
Fett
351,82 g
Kohlenhydr.
143,93 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 35 Minuten
Pumpernickel zerbröseln und 2/3 ohne Fett anrösten, Butter darin schmelzen und restliche Brösel dazugeben. Die Masse als Boden in eine Form drücken und abkühlen lassen.
Lauchzwiebel, Salami und Gurken klein schneiden und unter den Frischkäse mischen. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unter die Masse heben. Auf den Boden geben, glatt streichen und nach Wunsch mit Gurkenscheiben und gehackten Pistazien dekorieren. Danach ca. 2-3 Std. kaltstellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Cathy13

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich eins von den Packungen Frischkäse als Kräuter dazu verwendet habe (bei der vegetarischen Variante:-) LG Cathy13

28.01.2013 09:54
Antworten
Cathy13

Hallo Chris, ich habe diese Torte jetzt schon das dritte Mal gemacht, und davon jetzt auch zweimal vegetarisch. Da habe ich dann einfach die Salami weggelassen (logisch) und habe etwas mehr Gewürzgurke (1-2 mehr) hineingetan und ein ganz wenig mit Bärlauchsalz gewürzt (ist aber nicht unbedingt nötig). Die vegetarische Variante ist auch sehr lecker! Vielen Dank für dieses einfache und sehr deliciöse Rezept, meine Familie liebt sie. LG Cathy13 P.:S.: Und endlich einmal dran gedacht, vor dem Verspeisen ein Photo zu machen;-)

27.01.2013 20:43
Antworten
Cathy13

Hallo Chris, genau gestern habe ich diese Frischkäsetorte gemacht (in einer normalen Form-passte gut), meine Schwägerin hatte Geburtstag und mag keine süßen Torten, da kam diese leckere deftige genau richtig. Sie kam sehr gut an, es wurde alles bis zum letzten Stück verputzt:-) Danke für das tolle Rezept, ich habe übrigens noch etwa Curry rangemacht, da ich Curry liebe, passte auch gut. Leider habe ich kein Photo gemacht, obwohl meine Dekoration auch sehr schön war, aber das war nicht das letzte Mal, dass ich diese Torte gemacht habe;-) LG Cathy

02.12.2012 15:13
Antworten
chrislibaer

Hallo Cathy13 das Rezept ist für eine normale Springform (ich glaube ) das ist eine 26 er lg chris

02.12.2012 13:22
Antworten
Cathy13

Hallo Chrislibaer, was für eine Form wurde benutzt, also welche Größe? LG Cathy13

30.11.2012 23:14
Antworten
chrislibaer

Sorry, habe es nicht absichtlich ins vegetarische gesetzt, aber ohne Salamie ist es bestimmt genauso lecker. lg chris

10.08.2006 15:12
Antworten