Lakritz - Likör


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.04
 (24 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 03.08.2006



Zutaten

für
1 Pck. Süßigkeiten (Sallos Lakritz)
1 Flasche Schnaps (Weizenkorn)
viel Kandiszucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 4 Tage Gesamtzeit ca. 4 Tage 15 Minuten
Man gebe die Tüte Sallos Lakritzbonbons für Erwachsene (Hinweis auf der Tüte: ab 18!) in eine größere Flasche (1-1,5 l). Dann gibt man zwei fingerbreit Kandiszucker darauf.
Man füllt das Ganze mit dem Weizenkorn auf. Flasche verschließen. 3-4 Tage so stehen lassen. Zwischendurch mal schütteln.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ostfriesin1

Moin, ich nehme als Behältnis eine 1-Ltr. Milchflasche, füge 1 "ausrangierte*1" Vanille-Schote dazu und lasse die Flüssigkeit gerne mind. 3 Monate ziehen (pro Woche 1-2x schütteln). Absolut TOPP !!! - und immer wieder ein begehrtes "Mitbringsel" zu Anlässen aller Art. LG aus HH von Molly *1 = etliche Male zuvor verwendete Vanille-Schote

08.06.2017 22:04
Antworten
Ulrikeduwe

Ich kenne das Rezept mit Wodka. Ich mag keinen Korn. Toller Likör

02.04.2017 18:33
Antworten
Anna198

Hallöchen, sei doch bitte so gut, und verrate mir die Grammzahl der Bonbons, dem Kandiszucker und dem Korn oder Wodka? Habe alle Zutaten bei Ebay gefunden - und habe bis zum 24. Zeit, das Alles durchziehen zu lassen.... herzlichst Anna

01.12.2015 21:13
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo :) Das Rezept ist super gut und lecker man hat wirklich das Gefühl man lutscht gerade ein Lakritz Bonbon!! Da gibt es absolut nichts dran auszusetzen und es ist als Weihnachtsgeschenk super gut angekommen. Ich habe Salmiak Bonbons, die ich auf dem Weihnachtsmarkt gekauft habe, dafür benutzt. Frohe Weihnachten :) LG Süßmaul1904

25.12.2013 11:21
Antworten
Sabrina30062011

Ich nehme auch Türkisch Pfeffer, den gibt es jetzt sogar beim Rewe ;-)

31.07.2013 19:41
Antworten
bratfix

Hallo Wo bekomm ich die türkisch Pfefferbonbons her?

04.10.2006 13:37
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo bei uns ist der selbstgem. Lakritzlikör auch immer der Renner und ich krieg schon richtige Bestellungen für Feiern etc. aber wir machen den Likör nicht mit den Sallos (flockt uns zu viel) sonder mit türkisch Pfeffer oder mit den Salz & Pfeffer Bonbons aus der Apotheke, schmeckt uns noch um eniges besser und ist schon am nächsten Tag trinkbereit, sobald sich die Bonbons aufgelöst haben. Das ganze natürlich "eiskalt" lg Pika2005

27.09.2006 15:07
Antworten
Gigi7

Genau diese hole ich auch, und dann ist der richtig guuut ;-)))

14.08.2011 19:22
Antworten
9933Tine

Macht ihr dann auch noch zusätzlich den Kandiszucker dran?

04.06.2018 18:22
Antworten
KarinP

Das ist ja witzig. Ich dachte bislang, dieses Rezept kennen nur wir. ;-) Dieser Likör ist auf unseren Parties immer der Renner. Obwohl man auch ganz schön vorsichtig sein muss, da man den Alkohol nicht gerade stark durchschmeckt. Ich denke Du weißt was ich meine. :-)

06.09.2006 12:44
Antworten