Birnen - Dessert


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 03.08.2006



Zutaten

für
5 große Birne(n), süße
500 ml Wein, weiß
1 EL Zucker
1 TL Zimt
200 ml Schlagsahne
etwas Bittermandelaroma
1 Vanilleschote(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Birnen schälen und würfeln. In einem Topf den Weißwein zusammen mit dem ausgekratzten Vanillemark, dem Zucker und dem Zimt aufkochen. Die Birnenwürfel hineingeben und weich köcheln lassen. Ein paar Tropfen Bittermandelöl in die Sahne geben und locker cremig schlagen (nicht ganz steif)!

Die Birnenwürfel in Gläser oder Schälchen füllen und mit einem großen Klacks Sahne krönen.

Tipp: Den Weinsud kann man auch noch mit Zucker zu einem Sirup einkochen und über das Dessert träufeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mima53

Hallo, einfach, aber sehr lecker- habe 2 Port. gemacht- vom Birnensud habe ich etwas noch ins Glas dazu gegeben, der Rest hat auch so gut geschmeckt ein Bildchen ist unterwegs lg Mima

21.09.2014 16:41
Antworten