Holunderblüten - Bowle


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 31.07.2006



Zutaten

für
10 Holunderblütendolden
1 Bund Minze
1 Zitrone(n), unbehandelt
3 Zitrone(n)
200 g Zucker
1 Liter Wasser
1 Flasche Wein, weiß
1 Flasche Sekt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 30 Minuten
Die unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, die anderen Zitronen auspressen. Die Zitronenscheiben, den Zitronensaft, die Holunderblüten, die Minze mit dem Wasser und dem Zucker vermischen. Bei Zimmertemperatur 24 Stunden stehen lassen. Dann filtern und kühl stellen. Kurz vor dem Servieren mit Wein und Sekt aufgießen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nordseesonnenschein

Habe die Bowle schon letztes Jahr gemacht. Tolles Rezept. Einfach und sehr lecker 😀

14.06.2019 12:48
Antworten
sonnenscheinj

die bowle war sau lecker. leider kam ich nicht dazu sie aufzutischen. hätt ich mal diese statt meiner anderen bowle aufgetischt.naja nun wird sie als eiswürfel eingefroren. kan das gute zeug ja nic ht verkommen lassen. danke für ds tolle rezept. die gibts jetz bestimmt öfters mal

01.06.2014 18:10
Antworten
see1969

Super leckere Bowle. Habe diese voriges Jahr das erste mal ausprobiert -und sie war ein Renner !!! Habe nun letzte Wochenende die dreifache Menge hergestellt für einen gemütlichen Abend und ich muss nun dein Rezept immer wieder weitergeben! Kann ich nur empfehlen - macht auch keine dicken Kopf am nächsten Tag :-) Danke nochmals für das tolle Rezept!

09.05.2011 22:02
Antworten
Leckermäuler4

Klingt echt lecker dein Rezept.Werde es unbedingt ausprobieren wenn es wieder wärmer geworden ist.Ich liebe den Holunderblütengeschmack und denke es wird eine supi lecker Bowle.

05.06.2009 12:19
Antworten