Karotten - Kartoffel - Suppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. normal 26.07.2006



Zutaten

für
250 g Kartoffel(n)
500 g Karotte(n)
100 g Sellerie
1 Bund Petersilie, gehackte
100 g Lauch
250 ml Weißwein, trockener
1 Knoblauchzehe(n), gepresst oder gewürfelt
1 TL Majoran
2 EL Frischkäse
2 TL Salz
Pfeffer
Paprikapulver
350 ml Wasser
3 EL Öl
1 m.-große Zwiebel(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Kartoffeln, die Karotten, die Zwiebel und den Sellerie schälen und in Würfel schneiden. Das Öl in einen großen Topf geben und die Gemüsewürfel darin glasig dünsten. Mit dem Weißwein ablöschen. Den Lauch putzen, in Ringe schneiden und mit Salz und Majoran in den Topf geben. Etwas Wasser hinzugeben, damit alles bedeckt ist, und bei mittlerer Hitze ca. 20 - 30 Minuten zugedeckt weiterkochen. Dann mit einem Pürierstab so lange pürieren, bis nur noch kleine Gemüsestücke vorhanden sind. Den Frischkäse und die gehackte Petersilie hinzugeben. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nodeon

Hallo isi, freut mich, dass es euch geschmeckt hat und danke für das Foto Gruss Uwe

24.09.2015 17:32
Antworten
Reblaus69

Uns hat diese Suppe sehr gut geschmeckt. Lauch hatte ich keinen und auf den Frischkäse haben wir verzichtet, dafür gabs als Garnierung ein Sahnehäubchen ;) Ein tolles Essen für kühle Tage. Danke fürs Rezept! LG isi

24.09.2015 17:00
Antworten
Gerritzen1

Ich habe das Rezept neulich als ersten Gang serviert. Alle waren begeistert und ich mußte direkt das Rezept herausrücken! Vielen Dank für das schnelle und gute Rezept!

16.08.2008 15:19
Antworten