Getränk
Likör
Weihnachten
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Lebkuchenlikör

Durchschnittliche Bewertung: 4.55
bei 168 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 25.07.2006



Zutaten

für
350 ml Sahne
120 ml Schnaps (Weizenkorn)
80 ml Whisky
4 EL Puderzucker
6 EL Nutella
2 TL Lebkuchengewürz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und auf kleinster Stufe gut verrühren.
Ergibt ca. 1/2 l Likör.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

BackAmadela

Likör für die Verwandschaft (und auch für mich) zu Weihnachten hergestellt. Habe mich soweit an die genannten Angaben gehalten, habe aber dann einfach bisschen nach Geschmack hier oder dort etwas weniger bzw. mehr hineingegeben bis es meinem Geschmack entsprach. Rezept kann ich auf alle Fälle empfehlen und werde es sicher irgendwann wieder herstellen. *****

22.12.2018 13:39
Antworten
Stefanie1981

Na dann Prost und schöne Weihnachten 🎅

22.12.2018 16:40
Antworten
journey91

Nur zu empfehlen 👌

20.12.2018 20:40
Antworten
Stefanie1981

Gerne 😀 Berichte mal wie es Dir geschmeckt hat

20.12.2018 17:18
Antworten
Emaa2

Na nun habe ich es gefunden, Sadjevec ist das gleiche vie bei euch Obstschnaps 😊 Vielen dank und naturlich verde ich melden vie gut der likör ist.

20.12.2018 19:18
Antworten
glubbi

Hallo, wie lange kann man den Likör aufheben?? LG Glubbi

06.11.2007 16:30
Antworten
Andy38

Hallo, ich hab mal gelesen, daß Sahnelikör gekühlt so lange wie die Sahne haltbar ist. LG Andrea

28.11.2007 19:49
Antworten
silleken

Hallo: War ein tolles Geschenk! Supersimpel zu machen und sehr lecker! 5**! LG silleken

07.01.2007 17:19
Antworten
strandfloh

Einfach superlecker!! Genial! Liebe Grüße Strandfloh

30.11.2006 19:58
Antworten
carola265

Also das ist doch ganz nach meinem Geschmack, muß ich unbedingt probieren. Schwupps und schon gespeichert. LG Karola

18.08.2006 09:57
Antworten