Lebkuchenlikör


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.54
 (180 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 25.07.2006



Zutaten

für
350 ml Sahne
120 ml Schnaps (Weizenkorn)
80 ml Whisky
4 EL Puderzucker
6 EL Nutella
2 TL Lebkuchengewürz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und auf kleinster Stufe gut verrühren.
Ergibt ca. 1/2 l Likör.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

aeinschey

Kam sehr gut an bei der Verwandtschaft zu Weihnachten :) Habe noch Goldpuder reingestreut, dann hat die ganze Flasche geglitzert. Wurde insgesamt etwas mehr als 0,5 Liter, aber war nicht schlimm ;D

27.12.2020 15:41
Antworten
Stefanie1981

Hey, mit dem Goldpuder ist ja eine tolle Idee, das werde ich auch mal ausprobieren 👍🏻 Freut mich, dass der Likör alle. Gut geschmeckt hat 😊

27.12.2020 17:10
Antworten
machjo

Kann man sagen was ein TL Nutella wiegt?🤔😬

13.12.2020 15:22
Antworten
Stefanie1981

Das weiß ich leider nicht. Warum willst Du das Gewicht wissen?

14.12.2020 09:24
Antworten
Chrissyad

Warum noch extra Zucker... Ist Nutella nicht süß genug Fazit Zucker weggelassen, Sahne durch Kaffeesahne ersetzt und das Ergebnis: Mega lecker

11.12.2020 18:24
Antworten
glubbi

Hallo, wie lange kann man den Likör aufheben?? LG Glubbi

06.11.2007 16:30
Antworten
Andy38

Hallo, ich hab mal gelesen, daß Sahnelikör gekühlt so lange wie die Sahne haltbar ist. LG Andrea

28.11.2007 19:49
Antworten
silleken

Hallo: War ein tolles Geschenk! Supersimpel zu machen und sehr lecker! 5**! LG silleken

07.01.2007 17:19
Antworten
strandfloh

Einfach superlecker!! Genial! Liebe Grüße Strandfloh

30.11.2006 19:58
Antworten
carola265

Also das ist doch ganz nach meinem Geschmack, muß ich unbedingt probieren. Schwupps und schon gespeichert. LG Karola

18.08.2006 09:57
Antworten