Mozzarella Marinata


Rezept speichern  Speichern

Marinierter Mozzarella - ideal als Teil einer Antipastiplatte

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 25.07.2006



Zutaten

für
250 g Mozzarella (normaler oder Büffelmozzarella)
1 EL Balsamico Bianco
1 Zitrone(n), unbehandelt
4 EL Olivenöl
1 Bund Petersilie
1 Prise(n) Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Den Mozzarella in 1 x 1cm große Würfelchen schneiden.
Aceto Balsamico und Öl mischen, etwas Zitronenabrieb und 1 EL Zitronensaft zugeben.
Alles gut verrühren.
Petersilie hacken und ebenfalls zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Mozzarella darin mind. 1 Stunde marinieren.
Ca. 15 Min. vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen, dann schmeckts am besten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Parmigiana

Hallo, habs mit Büffelmozzarella getestet, war lecker. Hatte aber nur dunklen Balsamico, das war auch kein Problem. Ich würde mich aber eh nur für eine Säure entscheiden (Essig oder Zitrone, nicht beides) und Balsamico passt meiner Ansicht nach besser zum Mozzarella. Besonders lecker sind dazu Tomaten und Ciabatta. Danke fürs Rezept! parmigiana

16.09.2016 18:08
Antworten
lisissi

Vor einigen Wochen habe ich das Rezept mit normalem Mozzarella ausprobiert und war superlecker. Heute werde ich es mal mit Büffelmozzarella ausprobieren

17.09.2012 08:49
Antworten