Lumpensalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept einer ehemaligen Nachbarin, einer Gastwirtin

Durchschnittliche Bewertung: 4.31
 (47 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 23.07.2006



Zutaten

für
500 g Leberkäse, in dünnen Scheiben
400 g Emmentaler, in Scheiben
1 Glas Gewürzgurke(n) und 200 ml Sud davon
1 Glas Tomatenpaprika und 200 ml Sud davon
Salz und Pfeffer, gemahlen
Paprikapulver, edelsüß
Zucker
Essig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten
Alle festen Zutaten in sehr feine Streifen schneiden. In eine Schüssel geben und den Sud von den Essiggurken und den Tomatenpaprika darüber gießen.

Eine Marinade aus Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Zucker, wenig Essig und wenig Wasser herstellen und ebenfalls zu den Zutaten geben. Alles gut durchmischen und gut durchziehen lassen, am besten ein paar Stunden.

Vor dem Servieren nochmal abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Twiggys

Hi, Habe diesen Salat als Abendbeilage für meine 40 Bewohner gemacht. Ich persönlich fand ihn jetzt nicht super lecker , meine Bewohner waren leider auch nicht begeistert davon. Aber einen versuch war es wert. Es war zu schön wie die Bewohner geraten haben was den nun ein Lumpensalat ist. Alle dachten es ist ein Tippfehler 😁auf der Abendbeilagen Karte Gruss Twiggy´s

16.02.2022 22:04
Antworten
chrismarie

Hallo, Lumpensalat wieder im schwäbischen mit Rotwurst und Lyoner gemacht

04.10.2021 18:32
Antworten
Brutzelrosi

Hallo, Heute gab es den superleckeren Lumpensalat. Danke für das tolle Rezept. Leider gibt es kein Foto, war ratzeputz verzehrt. Habt ihr eine Idee was man für einen leckeren Abend mit Freunden außerdem dazu anbieten könnte?

15.09.2020 19:07
Antworten
Dagilein

Laugenbrezel oder Laugenstangen

23.12.2020 16:23
Antworten
Antje-Fellmett-Jopp

Tolles,leckereres und schnelles Rezept....auf jeden Fall wird das öfters gemacht

22.08.2020 13:41
Antworten
zimmex

Hallochen Eisbär, habe dein Rezept am WE zur Geburtstagsfete gemacht und der Salat ist super angekommen. Das ist zwar eine ganz schöne Schnippelei *grins*, aber es hat sich wirklich gelohnt. Danke für's Rezept. Gruß Jazim.

21.10.2006 13:32
Antworten
speedymaus

Hallo Eisibär, den Lumpensalat gabs gerade als kleinen Snack zum Mittagessen. Wirklich sehr lecker. Danke fürs Rezept. LG Bruni

19.09.2006 13:36
Antworten
pegasus1919

Hallo Eisibär, der "Lumpensalat" hat uns allen sehr gut geschmeckt. Wird sicherlich wieder gemacht. LG Pegasus

16.09.2006 13:49
Antworten
Eisibär

Hallo, diesen Salat mögen Kinder sehr gerne :-) LG Eisibär

27.08.2006 17:07
Antworten
Oliverundkara

Hallo, hört sich klasse an .Wird ausprobiert Grüße Oliver

20.08.2006 12:15
Antworten