Nudelnester mit Spargel und Lachs


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 29.07.2019 429 kcal



Zutaten

für
100 g Spargel, grüner
100 g Lachs, geräuchert
2 EL Butter
1 Zehe/n Knoblauch (oder 2 Zehen)
1 EL Mehl, gestrichen
80 ml Milch (Vollmilch)
80 ml Brühe (oder Fischfond)
120 g Nudeln (Nudelnester)
Salz und Pfeffer Koriander
2 EL Dill, gehackt
Limettensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Spargel putzen, längs halbieren, in kochend heißem Wasser 2 Min. blanchieren und abtropfen lassen. Lachs in Streifen schneiden. Butter erwärmen, Knoblauch hineinpressen und anschwitzen. Mehl darüber stäuben, ebenfalls kurz anschwitzen. Unter Rühren mit Milch und Fond ablöschen und aufkochen.

Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. Sauce mit Gewürzen und Limettensaft abschmecken. Lachsstreifen und Spargel darin erwärmen. Nudeln abschrecken, abtropfen und auf Tellern anrichten, Sauce darüber geben und alles mit Dill bestreuen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_EllenT

Hallo, bewerten soll man nur das, was man auch nachgekocht hat. Aber danke für Deinen Hinweis! Ich habe das falsche Schlagwort entfernt. Wir freuen uns immer, wenn man uns solche Fehler im Kommentar meldet, weil wird dann korrigieren können. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

30.07.2019 21:33
Antworten
1000km

Irgendwie wird das mit den Schlagworten hier oft nicht so genau genommen. Das Rezept wird mir angezeigt, wenn ich nach Vegetarisch filtere. Ich will jetzt nicht deshalb ne schlechte Bewertung geben, aber Leute, gebt euch bei der Auswahl der Schlagworte doch ein bisschen Mühe.

29.07.2019 10:09
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

03.05.2018 14:41
Antworten
Melinda6780

Schmeckt sehr lecker. Habe es in der Spargelzeit mehrmals gekocht! Meine beiden Lieblingszutaten Spargel und Lachs gekonnt vereint :-)

14.11.2009 16:57
Antworten
McPico

Hallo. Habe das Rezept heute nachgekocht. Muß sagen, sehr lecker und schnell zu machen. Mfg Markus

07.04.2009 15:24
Antworten
ctroidl

Hmmmm... so was feines. Habe das Rezept gekocht für liebe Gäste gekocht. Alle waren begeistert und ich habe nichts mehr abbekommen. LG ctroidl

24.07.2006 14:30
Antworten
Kilbeggan

moin, habe es am wochenende nachgekocht und muss sagen es schmeckt sehr lecker. danke für das rezept. kilbeggan

08.05.2006 09:26
Antworten
miggi93

Hört sich ja lecker an. Sobald es Spargeln gibt wird es ausprobiert. Danke für das Rezept. LG Brigitte

29.01.2005 11:46
Antworten