Pizzateig


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 25.07.2006



Zutaten

für
4 ½ dl Mehl
1 Pck. Hefe (Trockenhefe)
½ TL Salz
2 EL Öl (Sonnenblumeöl)
1 ½ dl Wasser, lauwarmes
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Mehl, Hefe und Salz mischen, lauwarmes Wasser und Öl dazu tun, alles gut kneten. 20-30 Minuten gehen lassen, auf einem Blech ausrollen, beliebig belegen und bei 225°C 15-20 Min. backen

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_Heidi

Hallo, dl heißt Deziliter und 1 dl entspricht 100 ml. In Österreich ist dl gebräuchlicher als in Deutschland. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

13.08.2019 13:34
Antworten
judda_backt_gerne

Was heisst dl Mehl und dl Wasser?

13.08.2019 12:07
Antworten
amyyy

Hallo karianne Habe vor ein paar Tagen eine Pizza mit diesem Teig gemacht. Sie war soooo lecker!!! Echt ein super Rezept!!! Lg

06.08.2011 13:17
Antworten
karianne

Ich weiß nicht genau was mit dem Rezept passiert ist, aber ich habe das Rezept so nicht eingetragen..... Leider! Die Zutatenmenge stimmt nicht mehr mit dem Rezept überein, was ich habe: Also noch ein Mal, damit es für ein ganzes Backblech reicht :) und damit alle satt werden können: 4 1/2 dl Mehl (450ml) 1 Pck. Trockenhefe 1/2 TL Salz 2 EL Öl 1 1/2 dl lauwarmes Wasser (150ml) Belag: Tomatensauce, Mozarellastückchen, Salami, Schinken und/oder gebratenes Hackfleisch, Champignon, Zwiebeln etc. und ein bisschen Streukäse und dann ab in den Ofen für 15-20 min.! Guten Appetit! Kari Anne

25.07.2006 10:36
Antworten