Getränk
Likör
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Eisbonbon Likör

Durchschnittliche Bewertung: 4.31
bei 72 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 18.07.2006



Zutaten

für
40 Stück(e) Süßigkeiten (Gletscher Eis Bonbons)
10 Stück(e) Kandiszucker, weiß
1 Flasche Schnaps (Korn)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 5 Minuten
Eine leere Karaffe oder Flasche (Inhalt ca. 0,7 l) mit etwas breiterer Öffnung nehmen und den Kandis und die Eisbonbons hineingeben. Nun einfach mit Korn auffüllen, schütteln und warten bis sich die Bonbons und der Kandis aufgelöst haben.
Die Karaffe oder Flasche ruhig öfter mal schütteln, dann geht es etwas schneller.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Spuros

Zum ersten Mal ist es mir passiert dass im Chefkoch etwas nicht gut war. Die blaue Farbe ist komplett weg und geschmacklich ein Horror. Habe mich am Rezept gehalten....Schade 🤔😩

14.11.2019 15:37
Antworten
19samy92

Wie lange ist er denn dann haltbar ?

01.02.2019 09:12
Antworten
Dr_Spy

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten. Ich mach den für Partys und dann ist er hinterher leer. Mache ihn so ca. 1-2 Tage vorher, je wie ich Zeit habe.

07.02.2019 08:03
Antworten
Marygoestohollywood

Mega lecker! Volle 5 Sterne von mir! Habe das Rezept nicht abgewandelt und es war perfekt. Auf der Heizung lösen sich die Bonbons rasch auf :)

29.12.2018 13:36
Antworten
Heike293

So ich habe den jetzt mal angesetzt in doppelter Menge für 2 Flaschen in einer großen Tupperschüssel,Bin gespannt

21.12.2018 14:15
Antworten
maria-dimitra

Hallo, ich habe den Likör schon zweimal ausprobiert und ich muß sagen der ist suuperlecker!!! Vielen Dank. Liebe Grüße maria-dimitra

01.08.2007 23:02
Antworten
suzi*1

Wer Eisbonbons mag, mag auch diesen Likör. Danke für das Rezept. LG Suzi @ dominik: der Korn ist klar, die Bonbons sind "klar" = so ist auch der Likör

18.01.2007 23:03
Antworten
dominik1104

hallo welche farbe bekommt es dann ?

28.11.2006 20:25
Antworten
Tootuffcajun

Das kommt doch auf die verwendeten Bonbons an... Sind die blau, wird der Likör bestimmt nicht rot... ;-)

20.11.2017 12:09
Antworten
bea-breker

mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh einfach nur lecker

10.10.2006 14:44
Antworten