Rindfleisch mit Mandarinenschale


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 18.07.2006



Zutaten

für
350 g Steak(s) (Rind, aus dem Zwischenrippenstück), in dünnen Scheiben
2 TL Sojasauce
2 TL Sherry, trockener
1 TL Ingwer, frischer, gehackt
1 TL Öl (Sesamöl)
1 EL Öl (Erdnussöl)
¼ TL Pfeffer, weißer, gemahlener
2 TL Mandarine(n) - Schale, getrocknete, feingehackt
2 TL Sojasauce, extra
1 ½ TL Zucker, fein gemahlener
1 ½ TL Speisestärke
80 ml Rinderbrühe

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Fleisch in eine Schüssel legen. Sojasauce, Sherry, Ingwer und Sesamöl verrühren und das Fleisch 15 Minuten in der Marinade ziehen lassen.

Erdnussöl in einem Wok erhitzen. Das marinierte Fleisch zugeben und bei starker Hitze 2 Minuten unter Rühren braten (bis es leicht gebräunt ist). Pfeffer, Mandarinenschale, Sojasauce und Zucker zugeben und kurz mitbraten. Die Speisestärke in etwas Rinderbrühe auflösen, die restliche Brühe in den Wok gießen. Die Speisestärke unterrühren, aufkochen lassen und die Sauce damit binden.

Dazu passt Reis.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Küchenprinzessin88

Hallo habe das Rezept in einem meiner Kochbücher und hab es heute abgewandelt ausprobiert. Ich hab es mit Hühnchen und firscher Mandarinenschale gemacht und bei der Marinade den Sherry weggelassen.Das Fleisch hatte ich ca 4 stunden in der Marinade dadurch konnte es noch besser durchziehen. Statt dem sherry habe ich einen EL Fishsauce benutzt. Insgesamt habe ich etwas mehr Sojasoße verwendet als angeben ( ca 4 Tl mehr) Ich habe dazu kein Reis gemacht sondern Glasnudelgemüse mit Pilzen und Lauch. Es war sehr lecker. Es schmeckt sicher auch gut mit Rind, Schwein oder Ente! Die Mandarinenschale erfrischt das Essen sehr, ist sicherlich genauso lecker mit Orangenschale. LG Küchenprinzessin

19.11.2010 19:08
Antworten