Bewertung
(2) Ø3,75
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
2 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 17.07.2006
gespeichert: 23 (0)*
gedruckt: 253 (5)*
verschickt: 2 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 31.10.2003
10.342 Beiträge (ø1,82/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
500 g Roggen - Sauerteig
100 ml Wasser
550 g Mehl (Dinkelmehl)
200 g Haferflocken
50 g Rosinen, (es war etwa eine gute Handvoll)
3 EL Mandel(n), gemahlene
50 g Nüsse, gehackte Pecannüsse (ebenfalls ein Hand voll)
15 g Salz
1 EL Rübenkraut
35 g Rohrzucker
300 ml Milch, fettarme

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Aus den Zutaten einen Knetteig erstellen (dabei Rosinen und Nüsse zuletzt unterkneten) und ca. 20 Min ruhen lassen, dann erneute durchkneten und in eine Brotbackform geben.

Ich hatte keine Zeit, den Teig gehen zu lassen, so habe ich ihn in den kalten Backofen gestellt und ca. 1Std 20 min, bei 200 Grad gebacken. Die letzten 20 min habe ich das Brot abgedeckt, weil es mir sonst zu dunkel geworden wäre.

Selbstverständlich könnt ihr das Brot auch mit Dinkel ST backen, allerdings hatte ich keinen zur Verfügung.