Getränk
Shake
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Cubanischer Drink

Karibisches Drinkerlebnis für 4 -6 Personen

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 17.07.2006



Zutaten

für
2 Tasse/n Zucker
1 Tasse/n Wasser
1 Prise(n) Zimt
2 Ei(er)
1 Tasse/n Rum (mit wenig Eigengeschmack, eher weißer als brauner Rum)
1 Liter Milch
4 EL Kakaopulver
1 Tasse/n Kaffee, starker oder Espresso (kleine Tasse)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden 20 Minuten
Den Zucker im Wasser unter leichter Hitze auflösen und dann abkühlen lassen. Zimt zugeben. Die Eier mit Rum und Milch gut mixen. Nun den Kakao, den Kaffee und das Zuckerwasser dazugeben und kräftig schlagen.

Das Ganze muss nun für einige Stunden in den Kühlschrank, denn heiße Rhythmen brauchen kalte Drinks! Aber: nicht zu viel davon, das gibt Brummschädel...

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

herdecke

Dank dir für die schnelle Antwort. Also Tasse von 200ml durch 6 teilen . Ca. 33,3 ml. Stimmt? Nur mit dem Ei wird's schwieriger. ca 17 Gramm? Ein Ei wiegt ca.50 Gramm. Ich würde das Ei erstmal schlagen und dann teilen. gruß angela

13.05.2013 12:27
Antworten
Känga

Hallo zurück, das ist (um Gottes Willen!) nicht die Mengenangabe für 1 Person, die würde glatt aus den Pantoffeln kippen! Danke, jetzt bin ich auf meinen Fehler aufmerksam geworden. Dieses Rezept ist für mindestens 4 Leute gedacht, eher 6. Ich weiß gar nicht, ob ich diese Angabe berichtigen kann. Ich probier mein Glück und wünsche selbiges beim Ausprobieren. Gruß, Katharina.

13.05.2013 12:09
Antworten
herdecke

Hallo Känga, ist das wirklich nur für eine Person gedacht ? Wenn nicht bitte ich dich mir die Mengenangaben für 1 Person mitzuteilen. Ich will den Drink mal gerne ausprobieren bevor ich es meinen Gäste anbiete. Tanti saluti da herdecke

12.05.2013 20:17
Antworten