Fleisch
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Saucen
Schnell
einfach
Dünsten
Pilze
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Tortellini in Champignon - Sahne - Sauce

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 68 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 14.07.2006 675 kcal



Zutaten

für
500 g Tortellini
250 g Champignons ( weiße oder braune)
125 g Speck, gewürfelt
200 g Schmand
2 EL süße Sahne
1 Zwiebel(n)
3 EL Öl
2 cl Wein, weiß
Parmesan

Nährwerte pro Portion

kcal
675
Eiweiß
19,38 g
Fett
47,47 g
Kohlenhydr.
42,02 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und im Speiseöl anschwitzen, die Speckwürfel hinzufügen und beides kurze Zeit miteinander anbraten.
Die geschnittenen Champignons hinzufügen und 5-8 min. zugedeckt bei mittlerer Hitze andünsten. Dann mit dem Weißwein ablöschen und noch mal 5 min. mit geschlossenem Deckel köcheln lassen. Nun den Schmand hinzugeben und alles verrühren. Abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und die süße Sahne hinzugeben. Achtung, nicht mehr aufkochen lassen!
Tortellini zwischenzeitlich in Salzwasser gar kochen.
Die Soße wird entweder direkt mit den fertigen Tortellini vermengt oder nur auf dem Teller darüber gegeben.
Wer will, kann nun noch etwas frisch geriebenen Parmesan darüber streuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

cj83

Hallo, habe statt Wein 250 ml Gemüsebrühe verwendet und 2 Packungen Käsetortellini (zusammen 800 g) Die Champignons habe ich ebenfalls verdoppelt, den rest der Zutaten gleich gelassen. Diese Menge passt perfekt für 3 Erwachsene oder eine 4 köpfige Familie, es war sehr, sehr lecker! Vielen Dank für das schnelle Rezept und Gruß

11.02.2020 09:16
Antworten
aylin2412

Unglaublich lecker!

01.02.2020 12:47
Antworten
Superkoch-kathimaus

Lecker und aromatisch, LG Kathi

24.10.2019 14:39
Antworten
Onkelz_78

war sehr lecker haben noch frische Cherry Tomaten Petersilie und 3 zehn Knoblauch mit reingetan

01.03.2019 21:23
Antworten
eflip

Einfach, schnell, lecker. Gibt's wieder, besten Dank!!

22.03.2018 08:02
Antworten
Soeltjer

Das Rezept kam bei meiner Freundin sehr gut an. Mit wenig Aufwand eine super leckere Sauce gezaubert !!! Aber die Mengenangabe für 4 Personen ist geradeso für 3 ausreichend !! Ist einfach zu lecker für kleine Portionen :-) Gruß Soeltjer

05.01.2007 07:25
Antworten
charmedgirl

Sehr lecker auch zu Gnocchi, aber war etwas mächtig. Hatte nicht mehr so viel Schmand und habe den Rest saure Sahne gegeben. amy

09.10.2006 14:33
Antworten
Kirsten71

Hallo alina wir sind nur 2Personen und komischerweise kocht mein Mann das Rezept immer in doppelter Menge ;) kirsten

06.10.2006 09:13
Antworten
Reddreagon

Wieso nur?!?! Grins ich glaub einbüßendes Kompliment zu dem Rezept kann man kaum abgeben! LG Redd

02.02.2014 12:56
Antworten
alina1st

Hallo! Da meine Familie allgemein sowohl auf Tortellini als auch auf Pilz-Sahnesaucen steht, war es für uns natürlich perfekt! ich habe allerdings die doppelte menge Pilze gennommen und die sauce mit etwas salbei aromatisiert- mjamm :-D lg alina

05.10.2006 21:12
Antworten