Backen
Kinder
Kuchen
1/69 Mt7
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Nutella - Kuchen

Rührkuchen,eignet sich gut bei Kindergeburtstag

Durchschnittliche Bewertung: 4.44
bei 181 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 13.07.2006



Zutaten

für
350 g Mehl
4 Ei(er)
200 g Zucker
200 g Butter oder Margarine
200 g Nutella
180 ml Milch
½ Pck. Backpulver
Fett für die Form
Puderzucker zum Bestäuben (alternativ Kuvertüre zum Bestreichen)
evtl. Süßigkeiten (Smarties) zum Verzieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Butter und Zucker in einer Schüssel schaumig rühren, die Eier dazu geben. Mehl, Backpulver, Nutella und Mich ebenfalls unterrühren. In eine gefettete Kuchenform füllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca 50 Min. backen.

Mit Puderzucker bestäuben (oder geschmolzener Kuvertüre bestreichen). Für Kindergeburtstage evtl. sogar mit Smarties verzieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pritti4

Gelingt immer. Eignet sich super für Mottotorten. Supersaftig. Einfach genial.

08.09.2019 21:14
Antworten
Nachtwächter

Schnell gemacht und mit wenigen Zutaten sehr lecker. Ein wenig trocken war er, aber das bekomm ich das nächste mal hin.

03.06.2019 13:15
Antworten
Maristela

Der Kuchen ist wirklich sehr lecker... habe in den Teig noch zusätzlich ein wenig Kakaopulver hinzugetan. Die Mischung schmeckte noch leckerer.

02.04.2019 21:38
Antworten
JokerLine

Der Kuchen war super schnell und einfach zu zaubern. Top!

13.03.2019 20:46
Antworten
Schokiie4

Sehr feiner Kuchen. Werde ich auf jeden Fall erneut backen. Danke für das Rezept. :-)

04.02.2019 19:58
Antworten
Neisseria

Hallo!! Wir haben den kuchen am Wochenende gebacken und er war sehr lecker. Ich habe zum verzieren Haselnuss-Kuvertüre benutzt und dann noch Smarties drauf, war himmlisch. Ich habe außerdem die Form für einen Kranzkuchen genommen, sah sehr lustig aus. Vielen lieben Danke für das tolle Rezept, den backen wir jetzt öfter. Gruß Ela

20.02.2007 14:50
Antworten
Silvia1234

Hallo Anna, hab den Kuchen gebacken. Muss sehr lecker gewesen sein. Die Kindergartenkinder haben nichts übrig gelassen. Deine Zeitangabe hat auch super gepasst. Vielleicht versuche ich mal das Backblech. Werde dann berichten. Ich habe oben ein wenig Nutella aufgepinselt und dann smarties drauf. sah witzig aus. Kuvertüre ist doch sehr suess.... Silvia

21.12.2006 20:03
Antworten
matthewsschatzi

Hab den Kuchen auf einem Blech gemacht. Gleiche Menge Teig, 180 Grad und ungefähr 30 min. Hat gut geklappt 😃

22.06.2019 12:44
Antworten
apachter248

Hallo Silvia,die menge ist für eine Springform,auf ein Backblech habe ich noch nicht ausprobiert.Lieber Gruß..Anna

06.12.2006 16:14
Antworten
Silvia1234

Hört sich gut an. Ist die Menge für eine Springform? Geht auch ein Backblech? Wie lange dann backen? Lieber Gruß. Silvia

06.12.2006 12:35
Antworten