Blattsalat mit Räucherspeck

Blattsalat mit Räucherspeck

Rezept speichern  Speichern

aus der polnischen Küche

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 12.07.2006



Zutaten

für
1 Kopf Blattsalat
50 g Speck
2 TL Essig (Estrangonessig) oder Zitronensaft
Salz
Zucker
1 EL Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Salat waschen, putzen und in eine Schüssel geben.

Den Speck klein würfeln, in einer heißen Pfanne auslassen und anschließend etwas abkühlen lassen. Ein EL Wasser, Essig bzw. Zitronensaft dazu gießen und mit Salz und Zucker abschmecken.

Und über den Salat gießen und sofort servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Wagerla

Hallo Monika, Genau mit diesem Salatrezept bin ich groß geworden und mache es auch heute noch so. Für mich eines der perfektesten Rezepte . Liebe Grüße Wagerla

24.05.2013 20:17
Antworten
schokoladina

Hallo Monika, der Salat hat uns so zwar ganz gut geschmeckt, aber ein Standardrezept wird es bei uns wohl nicht werden. Vielen Dank und schönen Gruß Schoko*ladina

03.07.2007 10:29
Antworten