Orangen - Pudding - Topfen - Creme


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 14.05.2002



Zutaten

für
4 Orange(n)
1 Pkt. Puddingpulver, Vanille
3 EL Quark
1 EL Zucker
3 TL Rum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Orangen schälen, dabei auch die innere Haut mit wegschneiden und die Fruchtstücke herauslösen. In eine Schüssel geben und mit Zucker und Rum bedecken. Alles vorsichtig verrühren und ziehen lassen.

Inzwischen den Pudding laut Packungsbeilage zubereiten und abkühlen lassen. Den Quark unter den Pudding rühren. Etwas vom Saft der Orangen unterrühren. Die Creme in Dessertschalen füllen und die Orangen darüber geben. Evtl. mit Schokoraspeln verzieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Wolke4

Hallo, uns hat dieses Dessert auch wunderbar geschmeckt, ganz lecker! Statt Rum kann man auch gut Amaretto oder Grand Manier nehmen und wenn Kinder mit essen einfach den Alkohol weg lassen. Stimmt, ich muss "urmelhelble" Recht geben, die Milch sollte noch in der Zutatenliste aufgeführt werden. Liebe Grüße W o l k e

14.12.2019 18:13
Antworten
urmelhelble

Superspitzenklasse! Die Milch für den Pudding sollte, finde ich, in der Zutatenliste erwähnt werden; man kriegt sonst beim ersten Lesen einen ganz komischen Eindruck (ich hätte das Rezept um ein Haar beiseitegeschoben. Mit dem Quark darf man großzügig sein, der gibt ja den speziellen Pfiff. lG, urmel

03.04.2012 22:35
Antworten
lea2612

Hallo, habe das Dessert einen Tag zuvor vorbereitet. Da hat ganz super geklappt und war sehr lecker. Werde ich bestimmt mal wieder machen. Liebe Grüße Lea 2612

24.07.2007 14:57
Antworten
pussybusse

Hallo! War echt lecker, Danke schö pussybusse

14.12.2004 18:20
Antworten