Letscho - Variante


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 11.07.2006



Zutaten

für
1 kg Zucchini
1 kg Paprikaschote(n)
500 g Zwiebel(n)
4 Flaschen Tomatenketchup
¼ Flasche Worcestersauce
8 Spritzer Tabasco
¼ Liter Öl
½ EL Salz
½ EL Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zucchini, Paprika und Zwiebeln klein schneiden. Mit Öl ca.1 Stunde köcheln. Öfters rühren.
Zum Schluss alle Gewürze dran. Nach Geschmack würzen. Richtig schön scharf. Dann in Einmachgläser füllen.
Schmeckt hervorragend zu Gegrilltem.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Estrella1

Das Letscho ist eine feie Sache. Finde aber die Angabe von 4 Flaschen Tomatenketchup als sehr ungenau. Wieviel Gramm oder Milliliter soll 1 Flasche haben? Gibt es ja in vielen Größen zu kaufen! Habe für die halbe Gemüsemenge 250 g verwendet. LG Estrella

09.09.2018 19:59
Antworten
Gimor

Schmeckt auch lecker.Nehme ihn zum grillen, für Bratkartoffeln usw.Freue mich das dus auch kochst. LG.Gimor

14.08.2006 22:01
Antworten
Angi24

Hallo Gimor, danke für Deine Mail - so bin ich auf dieses tolle Rezept gestossen und weiß auch endlich, WAS ich da gerade einkoche... Habe nämlich gestern ein Versucherle meiner Tante samt Rezept für "eingekochte Paprika und Gemüse" erhalten, und das schmeckt soooo lecker, dass es jetzt gerade auf meinem Herd so vor sich hinköchelt. Letscho heißt das also ... Dann werde ich mal die Einmachgläser so beschriften - ist auch kürzer als "eingekochte Paprika und Gemüse"!! Ach ja, in meinem Rezept wird das ganze Gemüse in Öl und Ketchup weichgekocht,aber das kommt ja eigentlich auf das gleiche raus! LG Angi

14.08.2006 21:54
Antworten