SABOs Schlemmer - Schnitzel


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.2
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. pfiffig 07.07.2006



Zutaten

für
4 Schweineschnitzel
3 EL Mehl
1 EL Butterschmalz
1 EL Öl
100 g Speck
500 g Champignons, braune
200 ml Sahne
2 Zwiebel(n)
200 g Käse, Emmemtaler
2 EL Semmelbrösel
Butterschmalz, zum Frittieren
1 Eiweiß
Salz
Cayennepfeffer
Mehl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 30 Minuten
Das Mehl kräftig mit Salz und Cayenne würzen. Die Schweineschnitzel flach klopfen und im Würzmehl wenden. Schnitzel in heißem Butterschmalz/Öl 2-3 Minuten braten und rausnehmen. Schnitzel in eine Form tun.
Speck in restlichen Bratfett kross anbraten. Champignons dazu tun und 5- Minuten dünsten lassen. Sahne zugießen und etwas reduzieren lassen. Abschmecken und vom Feuer nehmen. Die Schnitzel mit den Sahnechampignons überziehen.
Zwiebeln in feine Streifen schneiden und Mehl wälzen. Zwiebelstreifen in heißem Butterschmalz ausbacken und Küchenpapier abtropfen lassen. Rötzwiebeln über die Schnitzel verteilen. Eiweiß steif rühren und mit dem Käse und Bröseln vermischen. Kasserolle über die Schnitzel verstreuen. Bei 200° ca. 10-12 Minuten gratinieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sterne21

Hallo, sehr leckere Schnitzel! Ist wirklich zum schlemmen geeignet. Dafür 5* Gruß, Chrissi

15.02.2010 20:15
Antworten
Buggi23

Hmmm...SUPER LECKER! Das Rezept hab ich bestimmt nicht zum letzten mal gemacht ;) Hätte allerdings etwas mehr Soße dazu haben können, nächstes mal weiß ichdas Ja :) Hatte aber auch Dosen Champignons ;) LG.

11.03.2008 19:12
Antworten
jara51

Super Rezept ! Habe es heute ausprobiert,alle waren begeistert.

29.04.2007 13:20
Antworten
Mamamia58

Hallo, da ich viel koche, mag ich Rezepte die schnell zubereitet sind. War einfach sehr lecker!!! LG Mamamia58

07.03.2007 15:43
Antworten
alina1st

Hallo!! Gestern gab´s bei uns mal Schlemmerschnitzel à la Sabo- war wirklich sehr lecker!! Ging auch relativ schnell zuzubereiten- und mit frisch gebackenem Weißbrot als Beilage braucht man auch für die Beilage nicht mehr allzu große Mühen einzugehen ;-) lg alina

26.10.2006 17:30
Antworten