Backen
einfach
Kuchen
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Apfelbiskuit

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 04.07.2006



Zutaten

für
3 Eigelb
3 EL Wasser, heißes
1 Pkt. Vanillezucker
200 g Zucker
1 Spritzer Zitronensaft
3 Eiweiß
300 g Mehl
2 Äpfel, geschält, in dünne Spalten geschnitten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Eigelbe mit dem heißen Wasser schaumig schlagen. Zucker und Vanillezucker dazugeben, weiterschlagen, bis sich alles gelöst hat. Zitronensaft dazugeben.
Eiweiß sehr steif schlagen. Auf die Eigelbmasse geben.
Das Mehl darüber sieben und alles vorsichtig untereinander ziehen.
In eine Springform (26 cm) füllen.
Die Apfelspalten fächerförmig darauf legen.
(Wahlweise die Äpfel in kleine Stücke schneiden und unter den Teig ziehen)
Bei 200 Grad ca. 30 min. backen.
Anschließend mit Zimtzucker bestreuen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

RiBi1972

Ich habe den Kuchen grad aus dem Ofen geholt und auch ein Bild gemacht. da ich noch ca. 50 g gemahlene Haselnüsse übrig hatte, habe ich anstatt 300 g Mehl nur 250 g Mehl genommen und die Nüsse dazu gegeben. Ich serviere den Kuchen mit einer Zimtsahne.

09.11.2012 19:25
Antworten
m-hertig

habe den Teig probiert und wenn der fertige kuchen genau so lecker ist jam jam. schnell gemacht,einfach und billig was will man mehr

28.07.2009 20:51
Antworten