Kartoffelkrapferl


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Oma - Rezept

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 04.07.2006



Zutaten

für
4 große Kartoffel(n), mehlige, gekochte
40 g Butter od. Margarine
1 Ei(er)
1 Eigelb
Salz
1 Tasse Semmelbrösel
Öl zum Ausbacken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Butter mit Eidotter und Ei verrühren. Kartoffeln fein reiben und dazurühren, salzen.
Dann formt man kleine Knödel, wälzt diese in Semmelbrösel und bäckt sie in Öl aus.

Diese "Krapferl" kann man als Suppeneinlage reichen, aber auch zu gekochtem Rindfleisch mit Gemüse servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Ich habe aus der Kartoffelmasse Bratlinge geformt, also eher flache Teile, und ausgebacken. Es gab Salat dazu und schon hatten wir ein leckeres kleines Essen, vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti

29.03.2018 23:22
Antworten
gerlinde75

Sehr lecker!

09.10.2017 12:37
Antworten