Möhren - Marzipan - Kuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 09.07.2007



Zutaten

für
150 g Marzipan, Rohmasse
250 g Butter
175 g Zucker
1 Zitrone(n)
1 Pck. Vanillezucker
5 Ei(er)
200 g Möhre(n)
400 g Äpfel
500 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zitronenschale abreiben. Marzipan fein würfeln. Mit Fett, Zucker, Zitronenschale und Vanillezucker verrühren. Eier zufügen. Mehl gesiebt unterarbeiten.
Möhren und Äpfel raspeln, unter die Masse heben. Teig in eine Guglhupfform oder Springform mit Rohrbodeneinsatz füllen.

Bei 175 Grad ca. 45 Min. backen.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

leene206

Der Kuchen ist wirklich sehr saftig und lecker, aber leider schmeckt man weder deutlich das Obst noch das Marzipan herraus, obwohl ich mehr reingemacht habe... :-( also leckerer Kuchen, aber man schmeckt nicht, nach was es schmecken soll Und unbedingt Zuckerguss rauf, sonst ist es zu fad.... LG

12.07.2013 15:44
Antworten
Katharina-Julia

Hallöle, deine Möhren Marzipan Kuchen gab es heute zum Kaffee, sehr lecker und saftig war er. Einen schönen Abend LG Katharina

01.08.2010 21:00
Antworten
Isebill

Prima Rezept! Der Kuchen ist sehr saftig. Habe die Möhren und die Äpfel in einen Zerkleiner getan. Hat wunderbar geschmeckt! Von mir **** Sterne. Guß Isebill

03.09.2007 17:36
Antworten