Gemüse
Vorspeise
Italien
Europa
warm
Schnell
einfach
Braten
Käse
Camping
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Frittata mit Parmaschinken

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 20.03.2001 460 kcal



Zutaten

für
200 g Ricotta
6 EL Milch
8 Ei(er)
½ Bund Basilikum
Salz und Pfeffer, weißer
4 Tomate(n)
4 EL Olivenöl
8 Scheibe/n Parmaschinken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Ricotta mit einer Gabel zerdrücken und mit Milch und Eiern verrühren. Basilikum in Streifen schneiden und unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Tomaten in Scheiben schneiden. Je ein Esslöffel Öl erhitzen, 1/4 der Tomatenscheiben darin anbraten und 1/4 der Käsemasse daraufgeben. Bei mittlerer Hitze stocken lassen. Wenden und goldbraun backen. Die restliche Frittata ebenso backen. Mit je zwei Scheiben Parmaschinken anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

janny52

Hallo Das liest sich total lecker und ich möchte es gerne ausprobieren . Was esst ihr denn dazu ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen . L.G Janny

13.12.2011 16:12
Antworten
IsilyaFingolin

Grüß euch, wir haben gestern die Fritatta gegessen. Ich hab allerdings auch Serrano - schinken genommen, weil ich keinen Parma bekommen hab. Da im Kühlschrank noch Mascarpone stand und weg musste, hab ich den genommen. Es war sehr lecker, und super luftig und leicht. Echt klasse, den übernehm ich gleich mal in mein Kochbuch^^ LG Isy

13.02.2011 12:37
Antworten
sissimuc

Das hört sich total lecker an...danke... :o)

13.07.2004 08:23
Antworten
Ruzamoja

ohhh, lecker....aber ich nehme lieber Serrano Schinken, der ist ein bißchen kräftiger. Ruzamoja

03.11.2003 16:17
Antworten