Braten
Camping
Ei
einfach
Gemüse
Hauptspeise
Lactose
Low Carb
Paleo
Schnell
Snack
Sommer
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Geschmorte Tomaten mit Ei

Durchschnittliche Bewertung: 3.73
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. simpel 19.06.2006 319 kcal



Zutaten

für
1 kg Tomate(n)
8 Ei(er)
2 große Zwiebel(n)
Salz
Pfeffer
50 g Margarine

Nährwerte pro Portion

kcal
319
Eiweiß
18,11 g
Fett
22,71 g
Kohlenhydr.
10,04 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Zwiebeln in der Margarine glasig dünsten. Die Tomaten würfeln und dazu geben und solange schmoren, bis keine Flüssigkeit mehr da ist. Die Eier schlagen und über die Tomaten geben. Erst jetzt salzen und pfeffern, alles durchrühren und stocken lassen.
Dazu passt am besten Weißbrot oder Baguette.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Susileins-Testküche

Lecker. Das gab's früher schon als ich Kind war. Mache ich auch heute noch sehr gerne.

15.09.2019 12:53
Antworten
Sächsytogo

Alles was mit Tomaten zu tun hat halte ich lang durch. Die etwas zu weichen Tomaten können hier gut verarbeitet werden, rein kommt was schmeckt oder weg muss, anschließend paar glückliche Eier drüber💫

11.09.2019 20:24
Antworten
catkiss

nicht schlecht

26.03.2019 19:59
Antworten
Superkoch-kathimaus

sehr lecker, noch Kräuter dazu und es ist ein Gedicht! LG kathi

23.02.2019 17:51
Antworten
Apfel59

Super, wie bei Mama

05.02.2019 20:31
Antworten
movostu

Sehr lecker und schnell gemacht. Gruß movostu

19.09.2017 19:35
Antworten
nicki34227

habs grad ausprobiert und muss sagen lecker

13.07.2011 13:20
Antworten
Trinebiene

Hallo, ich esse geschmorte Tomaten total gerne. Mache aber auch noch Knoblauch mit rein und esse dazu Pellkartoffeln. Lg Trinebiene

30.08.2009 13:31
Antworten
killerassel

Hallo Hanni, sehr sehr lecker, wenn es mal schnell gehen muss oder schon so spät ist. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich hab dazu etwas rot gegessen und bin ich auch gut satt gworden. Das werd ich bestimmt mal wieder mahen. Liebe Grüße, killerassel

28.04.2008 17:17
Antworten
misshobbit

hallo, das kenn ich auch, schmeckt echt richtig gut und ist so einfach... ich ess aber am liebsten ein bauernbrot mit butter dazu. lg, misshobbit

22.06.2006 11:25
Antworten