Eier oder Käse
Früchte
Gemüse
Kartoffel
Party
Resteverwertung
Salat
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Sechs - Salat

Kartoffelsalat mit Lachs

Durchschnittliche Bewertung: 3.09
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 10.07.2006



Zutaten

für
6 Pellkartoffeln
6 Ei(er)
6 Gewürzgurke(n)
2 Äpfel, säuerlich
1 m.-große Zwiebel(n)
2 Gläser Lachs - Schnitzel
1 kl. Glas Miracel Whip oder Remoulade

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kartoffeln kochen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Eier kochen, schälen und würfeln. Gewürzgurken klein schneiden. Äpfel und Zwiebeln würfeln. Diese Zutaten miteinander vermengen.
Ein Dressing aus Miracle Whip und Lachsschnitzeln herstellen und mit den anderen Zutaten vermengen.

Salat bis zum Verzehr einige Stunden ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kickerbraut57

Kenne den Salat schon seit ewigen Zeiten. Kommt immer wieder gut an!

16.04.2016 11:47
Antworten
Ms-Cooky1

Ich habe Perlzwiebeln anstatt normalen Zwiebeln genommen. Lecker!

14.04.2016 15:22
Antworten
dervati0207

ja also diesen Salat bereite ich schon zig Jahre und er ist immer wieder der Renner auf Partys.Aber auf 6 Zwiebeln verzichte ich.2 große tun es auch

30.12.2013 05:44
Antworten
ingwe

Ich kenne diesen Salat schon lange. Es kommen nach meinem Rezept auch 6 Äpfel und 6 m-große Zwiebeln hinein und nur 1 kl. Glas Seelachsschnitze. Die lasse ich aber gerne weg. Ansonsten kommt der Salat immer gut an. Ergibt bei 6 Kartoffeln u.s.w. eine riesengroße Schüssel Salat. Es werden mehr als 4 Personen satt. Deshalb geht es auch gut mit 3 Kartoffeln u.s.w.

01.01.2008 22:23
Antworten
a-sternchen1

ich finde diesen Salat sehr lecker danke Gruß a-sternchen1

24.03.2007 09:25
Antworten
clyde

Dieser Salat war nicht so ganz unser Fall! Habe Gott sei Dank nur ein Glas Lachs genommen, sonst wird's echt zu viel! LG Clyde

10.07.2006 20:39
Antworten