Backen
Camping
einfach
Frucht
Geheimrezept
Gluten
Kuchen
Lactose
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kerstins Schüttelkuchen

schneller Kuchen für alle, die wenig Zeit haben

Durchschnittliche Bewertung: 4.31
bei 14 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 14.06.2006 762 kcal



Zutaten

für
500 ml Schlagsahne
1 Pck. Vanille - Creme (Dessertcreme)
1 Pck. Zitrone(n) - Creme (Dessertcreme)
2 kl. Dose/n Mandarine(n) oder Pfirsiche
1 Tortenboden (selbst gemacht oder gekauft)

Nährwerte pro Portion

kcal
762
Eiweiß
7,80 g
Fett
57,66 g
Kohlenhydr.
51,53 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Schlagsahne ungeschlagen in eine große Rührschüssel geben. Die Packungen Vanillecreme und Zitronencreme dazugeben und alles mit dem Schneebesen oder Handrührer mixen. 1 kleine Dose Mandarinen mit Saft dazugeben, die andere Dose Mandarinen unbedingt abtropfen lassen und dann erst dazugeben.

Alles auf den Tortenboden verteilen und etwa eine Stunde kühl stellen.

Hinweis: Das geht natürlich auch mit Pfirsichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Witzii

Guten Tag, was ist denn mit Zitronencreme und Vanillecreme gemeint? Fertige Puddings? Oder Puddingpulver (zum kochen?)?

14.03.2019 20:42
Antworten
mümmelchen

Das sind Cremes, die mit kalter Milch angerührt werden. Stehen im Regal bei den Puddings

15.03.2019 05:47
Antworten
Zabaione82

Total lecker und vorallem schnell gemacht.

19.12.2015 23:16
Antworten
sweetbell1704

Hallo, mache diesen Kuchen immer mit 1 Becher Sahne und 1 Becher Schmand lg

29.05.2014 22:41
Antworten
Kachelratte

Im Wohnwagen ausprobiert ..... ein Traum... super schnell gemacht. Ich habe einen Wieder Boden (lässt sich toll mit Zahnseide teilen ;) ) gekauft und den oben mit Puderzucker bestäubt. Sah super aus und war lecker :) Danke schön für das Rezept

17.03.2014 15:12
Antworten
mümmelchen

Hallo Lady Kassandra, Na, das äußere kann man natürlich gestallten wie man möchte. Ob mit übriggebliebenen Obst oder ähnlichem. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. das mümmelchen.

04.11.2006 12:23
Antworten
lady_Kassandra

Hallo, Ich habe den Kuchen gestern gemacht. Also,er schaut nicht so dolle aus.....aaaaaaaaber Suchtgefahr ist Garaniert. Den gibt es nun öftres bei uns. Danke für das tolle Rezept. L.G. Lady Kassandra

30.10.2006 16:20
Antworten
lady_Kassandra

Hallo, Ich habe den Kuchen gestern gemacht. Nun,er schaut nicht gerade einladend aus,aber ist mega gut angekommen. Den wird es nun öfters hier geben. Danke,für das tolle Rezept. L.G.Lady Kassandra

30.10.2006 16:18
Antworten
ratte81

Hy, ein sehr leckerer Kuchen, um schnell mal etwas zum Kaffee zu Hause zu haben. LG Cordula

12.07.2006 07:54
Antworten
Inga55

Hallo, ich habe das Rezept gestern ausprobiert, schmeckt echt lecker!!! Ich finde es eine gute Lösung, wenn sich überraschend Gäst ansagen und man hat keinen Kuchen und die Vorräte geben auch nicht viel her. Gruß Inga

02.07.2006 16:23
Antworten