Kartoffelsalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.76
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. simpel 13.06.2006



Zutaten

für
1 kg Kartoffel(n)
600 g Tomate(n)
1 Zwiebel(n)
1 Salatgurke(n)
2 Stange/n Frühlingszwiebel(n)
1 kl. Dose/n Mais
4 EL Olivenöl
n. B. Essig (Himbeeressig)
5 EL Joghurt
3 EL Sahne
1 Knoblauchzehe(n)
Salz und Pfeffer
½ TL Currypulver
etwas Brühe, instant
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Kartoffeln mit der Schale gar kochen, auskühlen lassen, pellen und anschließend in Würfel schneiden. Die Tomaten und die Zwiebel ebenfalls in Würfel schneiden. Die Salatgurke waschen, schälen und in halbe dünne Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln ebenfalls in feine Scheiben schneiden. Den Mais abtropfen lassen.

Für das Dressing die Knoblauchzehe schälen, pressen und zusammen mit den restlichen Zutaten in einer großen Schüssel verrühren.

Das geschnittene Gemüse und den Mais unter das Dressing heben.


Tipp: Wenn Flüssigkeit fehlen sollte, kann je nach Geschmack ein Schuss Apfelsaft oder Wasser hinzugefügt werden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

angelika1m

Hallo, da ich keine so große Menge brauchte, habe ich nur die Hälfte der Kartoffeln und Tomaten zubereitet, den Rest wie im Rezept verwendet. So war es richtig lecker ! LG, Angelika

22.07.2017 20:32
Antworten
Gelöschter Nutzer

Danke für dein Rezept! Habe es heute zum Abendessen nachgekocht und der Salat kam gut bei der Famie an. Ist besonders gut im Sommer, an einem warmen Abend vielleicht zum Grillen.....träum...... Auf jeden Fall danke an dich, liebe Grüße, Schoko

22.04.2008 19:52
Antworten
klingklingeling

Also ich hab ihn eben gemacht, dazu gibts Frikadellen :-) Mir schmeckt er :-)

26.03.2008 11:28
Antworten
elmjägerin

Hallo Pebble, gerade ist der Kartoffelsalat nach Deinem Rezept fertig geworden und ich finde ihn auch sehr lecker. Heute mittag soll es dazu gebratenen Fisch in Eihülle geben und ich freue mich schon jetzt aufs Essen. Liebe Grüße elmjägerin

09.11.2007 10:39
Antworten
alina1st

Hallo! also ich weiß gar nicht, wieso du diese schlechten bewertungen bekommen hast, der salat hat doch gut geschmeckt? war zwar sehr viel, aber für meine guten esser war das kein problem. hat sehr gut zu gebratener scholle gepasst! lg alina

01.08.2006 14:54
Antworten