Zutaten
für6 | Brötchen (Aufbackbrötchen) |
1 Becher | Schmand |
1 Bund | Schnittlauch, in Röllchen geschnitten |
150 g | Schinken, gekochter |
150 g | Emmentaler, Gouda oder Mozzarella, geriebener |
Salz | |
Pfeffer |
Nährwerte pro Portion
kcal
559Eiweiß
29,20 gFett
29,26 gKohlenhydr.
44,20 gZubereitung
Die Brötchen halbieren und aushöhlen. Die ausgehöhlte Masse, den Schmand, den klein geschnittenen Schinken, die Schnittlauchröllchen, sowie Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und miteinander vermengen.
Die Füllung in die Brötchen geben. Pro Hälfte ist das ca. 1 großer Esslöffel von der Schmandmischung. Nun den geriebenen Käse darauf verteilen.
Im vorgeheizten Backofen für ca. 10 - 15 Minuten bei 180 °C Umluft backen.
Die Brötchen schmecken hervorragend und lassen sich gut vorbereiten. Sie sind als kleines Abendessen oder als Snack für eine Party sehr geeignet.
Die Füllung in die Brötchen geben. Pro Hälfte ist das ca. 1 großer Esslöffel von der Schmandmischung. Nun den geriebenen Käse darauf verteilen.
Im vorgeheizten Backofen für ca. 10 - 15 Minuten bei 180 °C Umluft backen.
Die Brötchen schmecken hervorragend und lassen sich gut vorbereiten. Sie sind als kleines Abendessen oder als Snack für eine Party sehr geeignet.
Kommentare
Ich mache die auch oft, weil es schnell geht und einfach gut schmeckt. Auch gut geeignet wenn sich Besuch angesagt hat. Ich mische den Käse aber unter die Masse. So ist es viel einfacher und es geht nicht so viel daneben ;-)
Die Brötchen sind schnell zubereitet und schmecken sehr lecker, werde ich bestimmt noch häufiger machen
Hallo, die Brötchen haben uns sehr gut geschmeckt. LG Delia
Hallo, die Brötchen waren lecker. Habe noch Lachzwiebeln und einen Rest Frühstücksspeck dazu gegeben. Wird es noch öfter geben.
Ich mache diese Brötchen sehr oft. Sie sind einfach lecker... Wir haben sie meistens zum Maschen bei einem fernsehabend am we... Ich mische jedoch 2 Becher Schmand dazu, dann mache ich in die Masse sehr viel Käse rein, da wir Käse fans sind. Aber trotzdem einfach mega lecker und zum weiterempfehlen 😊
hallo, leider sind deine brötchen bei meinen gästen nicht so gut angekommen. werd sie wohl nicht mehr machen. mfg veronika
Ein bischen Spaß muss sein, also echt, ich glaube weniger das dass böse gemeint war, hier ist was los!?!? Also, ich fande sie echt lecker und einfach, ist mal etwas was man auf die schnelle macht, wenn man keine lust hat etwas zu kochen, sehr gut :)
Auch wenn es bei Dir schon länger her ist,aber deinen Gästen haben die Schmandbrötchen als einzige nicht geschmeckt,wenn ich mir mal die anderen Kommentare so durchlese :)
Hallo, vielleicht hast Du ein großes, festliches Essen angekündigt? Dann wären Deine Gäste zurecht enttäuscht. Ich habe die Brötchen schon sehr häufig als Snack gemacht und sie kamen immer sehr gut an. Grüße
Liebe Veronika, das ist ja schrecklich... ;-) uns schmeckts immer!