Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Gemüse und Äpfel putzen. Enden, Stiele und Gehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und klein hacken und alles miteinander vermengen. Mit Öl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer mischen und mit Petersilie überstreuen.
Von mir bekommt dieses Rezept 5 ⭐.
Super lecker, sehr frisch, durch den Apfel. Nach einer Nacht im Kühlschrank noch besser, weil gut durchgezogen.
Ich war hinsichtlich des Apfels skeptisch, bin aber eines besseren belehrt worden.
Diesen Salat mache ich nun mehrmals wöchentlich.
Danke für dieses Rezept.
Sooooo ein leckerer Salat!!!! Wirklich erfrischend, leicht und trotzdem sättigend.
Ich hab noch frischen Rucola darunter gemischt und Tk Basilikum. Einfach nur lecker 👌🏼
Locker 5 Sterne ⭐
Hallöchen!
Zuerst fand ich den Salat etwas fad, aber nachdem ich ihn länger durchziehen habe lassen, wurde er richtig lecker. Schön fruchtig und frisch. Ich habe aber deutlich mehr Zitronensaft benötigt.
Danke & Liebe Grüße
blume13
Haha!!!! Ich hab die Tomaten vergessen!! Dafür aber 2 Paprika genommen. So kommt's wenn's schnell gehen soll!
Trotzdem, der Salat bekommt von mir 5 Sterne! Weil er einfach, fruchtig und frisch ist! Perfekt für heisse Tage.Schnell zubereitet-köstliches Ergebnis! SO liebe ich Salate!
Hallo !
Ich hatte noch einen halben Eisbergsalat im Gemüsefach, den habe ich kleingeschnipelt und auch in den Salat getan. Hat wunderbar dazu gepaßt. Das ganze gab es als Beilage zu einem Salzhähnchen.
LG
Bitte unbedingt mit einem Löffel die Kerne und den glibberigen Anteil aus der Gurke schaben (Wegwerfen).
Das Selbe gilt für die Tomaten. Nur das Feste der Tomaten verwenden. (So machen es Tunesierinnen, die ich kenne.)
Gruß Honey
Habe den Salat für 20 Personen vorbereitet - hat sehr gut geschmeckt
Leider hat er, da ich ihn bereits Stunden vorher vorbereitet habe , viel Wasser gezogen,; ich habe ca. 1/2l Flüssigkeit abgeschüttet.
Das nächste mal werde ich ihn erst 20 Minuten vor dem Anrichten anmachen. Diese Durchziehzeit muss aber sein, da die Zutaten sich erst dann geschmacklich richtig verbinden.
Hört sich sehr gut an. Werde ich in Kürze probieren. Zwei Hinweise:
statt einfach Öl, ein gutes Olivenöl
und statt Petersilie, glatte Petersilie.
War aber bestimmt auch so gemeint.
Gruß Manfred
Kommentare
Von mir bekommt dieses Rezept 5 ⭐. Super lecker, sehr frisch, durch den Apfel. Nach einer Nacht im Kühlschrank noch besser, weil gut durchgezogen. Ich war hinsichtlich des Apfels skeptisch, bin aber eines besseren belehrt worden. Diesen Salat mache ich nun mehrmals wöchentlich. Danke für dieses Rezept.
Sooooo ein leckerer Salat!!!! Wirklich erfrischend, leicht und trotzdem sättigend. Ich hab noch frischen Rucola darunter gemischt und Tk Basilikum. Einfach nur lecker 👌🏼 Locker 5 Sterne ⭐
fresh :) Sehr lecker und unkompliziert. Habe den Salat auch etwas ziehen lassen. Danke für das Rezept!
Hallöchen! Zuerst fand ich den Salat etwas fad, aber nachdem ich ihn länger durchziehen habe lassen, wurde er richtig lecker. Schön fruchtig und frisch. Ich habe aber deutlich mehr Zitronensaft benötigt. Danke & Liebe Grüße blume13
Haha!!!! Ich hab die Tomaten vergessen!! Dafür aber 2 Paprika genommen. So kommt's wenn's schnell gehen soll! Trotzdem, der Salat bekommt von mir 5 Sterne! Weil er einfach, fruchtig und frisch ist! Perfekt für heisse Tage.Schnell zubereitet-köstliches Ergebnis! SO liebe ich Salate!
Hallo ! Ich hatte noch einen halben Eisbergsalat im Gemüsefach, den habe ich kleingeschnipelt und auch in den Salat getan. Hat wunderbar dazu gepaßt. Das ganze gab es als Beilage zu einem Salzhähnchen. LG
wird getestet! merci grüße Gwyn
Bitte unbedingt mit einem Löffel die Kerne und den glibberigen Anteil aus der Gurke schaben (Wegwerfen). Das Selbe gilt für die Tomaten. Nur das Feste der Tomaten verwenden. (So machen es Tunesierinnen, die ich kenne.) Gruß Honey
Habe den Salat für 20 Personen vorbereitet - hat sehr gut geschmeckt Leider hat er, da ich ihn bereits Stunden vorher vorbereitet habe , viel Wasser gezogen,; ich habe ca. 1/2l Flüssigkeit abgeschüttet. Das nächste mal werde ich ihn erst 20 Minuten vor dem Anrichten anmachen. Diese Durchziehzeit muss aber sein, da die Zutaten sich erst dann geschmacklich richtig verbinden.
Hört sich sehr gut an. Werde ich in Kürze probieren. Zwei Hinweise: statt einfach Öl, ein gutes Olivenöl und statt Petersilie, glatte Petersilie. War aber bestimmt auch so gemeint. Gruß Manfred