Russische Apfeltorte

Russische Apfeltorte

Rezept speichern  Speichern

3 Tage vorher backen

Durchschnittliche Bewertung: 2.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 10.06.2006



Zutaten

für
4 Ei(er)
250 g Margarine
250 g Zucker
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Zimt
150 g Haselnüsse, gemahlen
100 g Schokostreusel
5 Äpfel, gewürfelt
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Fett und Zucker gut verrühren, Eier dazu geben und die Masse schaumig schlagen. Danach die restlichen Zutaten dazu geben. Die gewürfelten Äpfel unterheben.

Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 175°C ca. 1 Stunde backen.

3 Tage vor dem Verzehr backen.

Hinweis: Der Teig muss sehr fest sein, er wird beim Backen aber geschmeidig, also keine Flüssigkeit zugeben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_Heidi

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt 250 g Mehl eingefügt. Vielleicht meldet sich die Rezepteinstellerin ja noch. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

13.02.2018 12:49
Antworten
Maria-Resi

Das sieht ein Blinder, dass hier das Mehl fehlt, 250 g würde ich sagen und ein Päckchen Backpulver, dann wird's auch was!

13.02.2018 11:55
Antworten
BieneEmsland

Hallo Naschkatze, in Deinem Rezept fehlt noch das Mehl!!! Ich vermute mal so ca. 200g Mehl und etwas Backpulver, so wie in den vielen anderen Rezepten des russchischen Apfelkuchens- torte auch. LG BieneEmsland

14.09.2015 19:50
Antworten
Zaffi

Hallo, hatte mich total auf den Kuchen gefreut, leider hat der Kuchen vor Fett "getrieft". Rein vom Geschmack her war er aber lecker, sagen die restlichen Familienmitglieder:-)

10.12.2008 20:45
Antworten