Basisrezepte
Geheimrezept
Hauptspeise
Pizza
Schnell
einfach

Pizza - Bierteig

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 bei 26 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 min. simpel 07.06.2006
Drucken/PDF Speichern Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.



Zutaten

für
500 g Mehl, Weizenmehl
1 Flasche Bier
1 Tüte/n Backpulver


Zubereitung

Die Zutaten reichen für 1 Blech!

Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und entweder mit der Hand verkneten oder mit einem Mixer rühren.

Dann ist der Teig sofort bereit zum Ausrollen und Belegen!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung



Verfasser




Kommentare

Sortilla

Hallo Gurken-Hans, klingt ja lecker, nur eine kleine Frage: ist eine Flasche Bier 0,3 oder 0,5 l?
Danke und Gruß, Sortilla

11.06.2006 10:07
Antworten
Gurken-Hans

Hallo Sortilla,

für das Rezept nimmst Du eine 0,33l Bierflasche!

Viel Spaß beim Probieren!

Gurken-Hans

11.06.2006 17:12
Antworten
linguine

Hallo,

das Rezept klingt interessant und ich würde es gerne ausprobieren, doch mir als Kölnerin stellt sich die Frage: Pils oder Kölsch oder vielleicht sogar Alt? ;-)

Kölsch schmeckt ja ein bisschen säuerlich wegen obergärig, deshalb denke ich, es macht einen Unterschied.

Danke für deine Amtwort.

LG
lin

21.08.2007 14:38
Antworten
linguine

Äh, soll natürlich Antwort heißen...

21.08.2007 14:38
Antworten
Gurken-Hans

Hallo linguine,

bei uns in Norddeutschland nimmt man natürlich Pils :-)

Habe es mit Kölsch oder Alt noch nicht versucht, könnte aber doch auch gut schmecken! Wäre doch mal einen Versuch wert.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gurken-Hans

22.08.2007 19:07
Antworten
linguine

Hallo,

habe gestern 5 Jahre nach meinem ersten Versuch das Rezept noch mal mit Schö* Weizen Sprizz ;) und einer Schinken-Käse-Füllung ausprobiert und was soll ich sagen - es war superlecker und sogar die Kinder (inzwischen 13 und 16) fanden es toll. (Vielleicht sind sie inzwischen reifer für den leichten Biergeschmack oder die leicht süßliche Note des Weizen Sprizz war es... ;) )

Werde ich jetzt noch mal als Pizza versuchen.

Liebe Grüße
Lin

13.11.2012 08:42
Antworten
sabrina_ellie

Super Rezept. Haben es gestern ausprobiert und waren wirklich alle begeistert. Werden wir wohl öfters machen =)

08.05.2013 08:51
Antworten
imo63

...das Bier hab ich heut getrunken und stattdessen Mineralwasser genommen.
Einen Flammkuchen draus gemacht mit Schmand, gedünsteten Zwiebeln und Kassler - der Boden ist echt super. Bleibt dünn und wird knusprig.
Ich hab 15 Minuten bei vorgeheizten 260° gebacken.

21.07.2013 18:08
Antworten
stuffimausi

Total simples Rezept und total toll :-)
Werde ich auf jeden Fall wieder machen !!!

19.08.2014 19:50
Antworten
RRRC

Super einfaches Rezept, bekommt jeder hin.
Ich habe 50g mehr Mehl genommen und würde beim nächsten Mal weniger Backpulver nehmen. Der Teig ging ganz schön hoch und ich persönlich mag es lieber wenn ich mehr vom Belag habe :-)
Kann aber jeder machen wie er will.

Danke für das Rezept und schöne Grüße!

01.03.2015 16:43
Antworten