Vegetarisch
Eier oder Käse
Kartoffel
Resteverwertung
Salat
Schnell
Winter
einfach
raffiniert oder preiswert
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Feldsalat *Gold, Silber und Bronze*

Feldsalat mit Kartoffeln, Schafskäse und Walnüssen.

Durchschnittliche Bewertung: 3.77
bei 11 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 01.06.2006



Zutaten

für
1 Pck. Feldsalat, (150 g)
500 g Pellkartoffeln, gekocht
200 g Schafskäse
150 g Joghurt
4 EL Milch
Salz und Pfeffer
50 g Walnüsse, grob gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Salat kalt abbrausen und abtropfen lassen. Die Kartoffeln pellen und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.
Den Schafskäse in eine Schüssel zerbröseln, mit dem Joghurt und der Milch glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
De Salat in eine Schüssel geben und die Kartoffelscheiben am Rand entlang anordnen.
Die Schafkäsecreme in Klecksen darauf geben, einen großen Klecks in die Mitte des Salats geben.
Die Walnüsse auf die Schafskäsecremekleckse streuen.

Vor dem Verzehr natürlich gut durchmischen. Die Schafkäsecreme dient hier als Dressing!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ChristinaLucky

Leider hatte ich keine Walnüsse mehr und hab stattdessen Cashewkerne genommen. Ausserdem kam in meine Schafskäsecreme noch eine kleine Knoblauchzehe. War sehr lecker.

06.11.2016 20:45
Antworten
mima53

Hallo, die Schafkäsecreme als Dressing war einfach köstlich - einfache Zubereitung und geschmacklich super lg Mima

13.03.2012 19:36
Antworten
blume230

Hallo Alina, der Salat ist total gelungen und sehr gut bei meiner Familie angekommen. Vielen Dank für das leckere Rezept. LG Angelika

21.11.2010 13:37
Antworten
Fumanu

Dies ist einer der leckersten Salate die ich je gegessen habe. Ein Traum und total simple zu machen. Einfach nur göttlich. Danke für dieses tolle Rezept.

08.04.2009 13:03
Antworten
ToSu08

Hallo, wir habe das Rezept leicht abgewandelt, hier unser Vorschlag: Schafskäse wurde durch Ziegenkäse ersetzt und statt Nüsse haben wir Bacon genommen- >> Sehr lecker! Es war ein Gaumenschmaus!!! Probiert es mal aus!! :-)

09.10.2008 14:29
Antworten
Knubbel

schmeckt wirklich gut und ist einfach zuzubereiten ! Knubbel

22.03.2008 12:52
Antworten
schokoladina

mmmmmmmmmmmmh Liebe Alina, das ist ein sehr schönes Winterrezept. Hat uns genauso sehr gut geschmeckt. Sehr empfehlenswert!!! Vielen Dank und Gruß Schoko*ladina

05.01.2007 21:39
Antworten