Backen
einfach
Kuchen
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Nutella - Birnenmuffins

ergibt ca. 12 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 01.06.2006



Zutaten

für
150 g Mehl
50 g Haselnüsse, gemahlene
1 EL Kakaopulver
150 g Zucker
2 TL Backpulver
1 Birne(n) (aus der Dose), in kleine Stücke geschnitten
1 Ei(er)
100 ml Öl
250 g Naturjoghurt
2 EL Nutella
Fett für das Blech

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zuerst heizen sie den Backofen auf 160°C Umluft vor und fetten das Muffinblech ein (oder setzen Papierförmchen hinein).

Nun wird das Ei mit dem Zucker schaumig geschlagen, 100 ml Öl, Nutella und Joghurt zugeben. Das Ganze noch einmal schlagen.
Das Mehl, die Mandeln, das Kakaopulver und das Backpulver in einer separaten Schüssel vermengen und so langsam unter die Eiermasse heben, bis ein glänzender zähfließender Teig entstanden ist.

Jetzt je einen EL in die Muffinförmchen geben und ca. 3-4 Birnenstückchen darauf geben. Anschließend die Birnenstückchen mit noch einem EL Teig bedecken.

Die Muffins in den Ofen schieben und ca. 20-25 Min. backen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo echt lecker Funktionierte prima Danke für das Rezept LG patty

22.04.2017 22:26
Antworten
StemmerE

Habe das Rezept ausprobiert die Muffins kamen gut an. Da ich keine Haselnüsse hatte habe ich Mandel genommen. Gibt es bestimmt mal wieder!!!

08.11.2013 09:46
Antworten