Bunte Paprikapfanne aus dem Wok


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.53
 (28 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 31.05.2006



Zutaten

für
500 g Schweineschnitzel
1 Zwiebel(n)
1 kl. Dose/n Ananas, gestückelt
2 EL Sojasauce
800 g Paprikaschote(n), bunt gemischt
2 EL Öl
250 ml Sauce, chinesische Art, süß - sauer
1 Msp. Sambal Oelek
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Schnitzelfleisch in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Ananas in einem Sieb abtropfen lassen und dabei den Saft auffangen.
Fleisch, Zwiebel, 2-3 EL Ananassaft und Sojasoße mischen. Ca. 20 bis 30 Min. marinieren. In der Zwischenzeit die Paprika putzen und in feine Streifen schneiden.

Öl in einem Wok erhitzen. Fleisch aus der Marinade herausnehmen und abtropfen lassen. Portionsweise in dem heißen Öl kräftig anbraten, herausnehmen und anschließend salzen. Paprikastreifen in das Bratenfett geben und kurz anschmoren. Mit der Marinade und der chinesischen Sauce ablöschen und ca. 5 Min. garen.
Fleisch und Ananasstücke zu den Paprikastreifen in den Wok geben und darin erhitzen. Paprikapfanne mit dem restlichem Ananassaft, Salz und Sambal Oelek abschmecken.

Mit Reis servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Frittendompteur

Vielen Dank für das Rezept, aber mit einer Msp Sambal Olek und etwas Salz kam ich nicht weit. Um etwas Würze zu erhalten war da doch mehr als 1 EL Sambal Olek von Nöten. Auch sonst tat weitere Würzung dem Gericht gut. Ich habe dann noch mit asiatischer Fünf-Gewürze-Mischung den Geschmack angehoben. LG vom Frittendompteur

29.10.2021 13:18
Antworten
Frittendompteur

Vielen Dank für das Rezept, aber mit einer Msp Sambal Olek und etwas Salz kam ich nicht weit. Um etwas Würze zu erhalten war da doch mehr als 1 EL Sambal Olek von Nöten. Auch sonst tat weitere Würzung dem Gericht gut. Ich habe dann noch mit asiatischer Fünf-Gewürze-Mischung den Geschmack angehoben. LG vom Frittendompteur

28.10.2021 18:54
Antworten
61kato

Herzlichen Dank, immer wieder lecker

27.04.2020 18:50
Antworten
muttiKochtFix

Was für „chinesische Soße“ ist denn hier gemeint? Empfehlungen?

04.01.2020 17:14
Antworten
Frittendompteur

Hallo fix kochende Mutti, willst Du fix kochen, dann findest Du süßsaure Soße bei jedem gut sortierten Supermarkt und beim Discounter als Streckenposten während der sog. Asia-Woche. Allerdings schmeckt es dann auch entsprechend künstlich und strotzt wahrscheinlich vor Zucker. Nimmst Du Dir aber etwas Zeit und möchtest wissen was Du isst, dann mach die Soße selbst. Dazu gibt es hier ein Superrezept. Meine Nachbarin, gelernte Köchin, geht seit sie es bei mir probierte, nicht mehr zum Chinesen um die "78" zu bestellen.

28.10.2021 18:48
Antworten
SessM

Hallo Strolch, sehr sehr lecker deine binte Paprikapfanne. Wir haben noch Champignons mit rein gemacht und anstelle der Zwiebel ein paar Frühlingszwiebeln. Schnell gemacht und dann super lecker, was will man mehr. Dafür verdient die volle Punktzahl von uns und ein Foto folgt dann auch noch. Lieben Gruß SessM

05.09.2017 18:07
Antworten
123juergen

Sehr lecker, fünf Sterne

29.05.2017 00:14
Antworten
flyinggirl

Hallo, war super lecker und schnell gemacht! Bei mir kamen noch mehr Sojasauce und Schärfe mit rein! LG, Vanessa

14.07.2009 10:17
Antworten
naomi1973

Hallo! Gab es heute bei uns, hat uns allen super lecker geschmeckt. Für die WW-ler mit 200 gramm Reis ungekocht hat es pro Person 7P's. lg naomi

31.03.2007 22:54
Antworten
sunshine8223

Hallo, ich hab heute das Rezept heute mal anchgekocht und alle sind total Begeister gewesen!!!! Es war wirklcih super lecker und war schnell leeer gegessen.Soll es morgen unbedingt noch mal machen. Danke für ein wirklich so tolles und sooooo leckeres Rezept

18.07.2006 21:58
Antworten