Gemüse
Vorspeise
Vegetarisch
Beilage
warm
Party
Schnell
einfach
kalorienarm
Snack
Überbacken
Lactose
ketogen
Low Carb
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Überbackene, gefüllte Champignons mit Spinat und Schafskäse

Durchschnittliche Bewertung: 3.36
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 29.05.2006 338 kcal



Zutaten

für
8 große Champignons
2 Schalotte(n)
300 g Spinat (frisch oder TK-Produkt)
1 Pck. Schafskäse
1 Becher Schmand
2 Knoblauchzehe(n)
Muskat
Salz und Pfeffer
etwas Butter

Nährwerte pro Portion

kcal
338
Eiweiß
14,45 g
Fett
29,55 g
Kohlenhydr.
3,31 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Champignons bürsten oder waschen und innen mit einem Teelöffel aushöhlen. Backofen auf 180°C vorheizen.

Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken, Knoblauch pressen und beides mit Schmand mischen.
Schalotten kleinwürfeln, in Butter goldbraun rösten, dann den Spinat dazugeben und würzen (wer mag mit Muskat). Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun die Champignons zuerst mit dem Spinat und dann mit der Schafskäse-Creme füllen. Für ca. 15 Minuten in den Backofen geben (auf Backpapier).
Als Anregung: auch mit Bacon total lecker.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Vagabund2010

Subbi subbi subbi! Habe es als Grundlage genommen, da ich nicht alles am Sonntag da hatte. Ich nahm crem fraîche anstelle des Schmands, ohne Knofi und Schnafskäse dafür noch Emmentaler rein.... War megagut....

07.10.2018 18:18
Antworten
Klaumix

Hy CAM Super Lecker Klaumix

09.07.2017 15:17
Antworten
bain_marie

Sehr schönes Rezept, lässt sich auf dem Blech auch problemlos in großer Menge zubereiten. Vielen Dank und viele Grüße bain_marie

14.11.2015 10:59
Antworten
ille0110

Danke für das Rezept. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Eine schöne Alternative zu dem langweiligen Spinat mit Spiegelei. Wird wieder gemacht. LG Ille

11.08.2015 12:47
Antworten
Weserlust

Total simple ... Super lecker! Machen wir das nächste Mal für Gäste. Auch unsere Kinder mögen die Pilze mit Bacon. Nette Idee. Allerdings würde ich eine Auflaufform verwenden. Empfehle ich in jedem Fall weiter.

02.03.2013 22:49
Antworten
kaktus1709

Hallo! Wir haben dieses Gericht letztens ausprobiert. Es ist problemlos in der Zubereitung und sehr lecker. Danke für die tolle Anregung. LG kaktus1709

02.09.2010 13:47
Antworten
Maira

Hallo, ich muß sagen, es hat uns suuuuper lecker geschmeckt. Wir haben 2 Champis in eine Auflaufform gemacht und Sie dann gefüllt. Würde nur beim nächsten mal noch stärker würzen, und noch mehr von der Käsefüllung rüber machen, also noch in die Auflaufform machen, da man mit Baguette dann mehr von der Soße hat. Wird bald wieder gemacht. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße Maira

06.01.2007 18:26
Antworten
Jerchen

Supersache! Schmeckt sehr lecker, ist einfach und genau das Richtige für Vegetarierer! LG Jerchen

01.06.2006 15:43
Antworten